Frage von TiffySternchen, 123

Wieso verzichten so viele auf Milch?

Hallo habe bei vielen Youtuber gesehen das die keine Kuhmilch zu sich nehmen sondern nur Mandel-, Reis- und sojamilch.
Die Youtuber meinen es sei gesünder und man könnte besser abnehmen.

Stimmt das ?

Ich habe mich mal grob im Internet reingelesen und die Seiten meinen immer das das nicht mit der normalen Milch vergleichen kann von den Nährstoffen her. Ist das wirklich so ?

Antwort
von Brunnenwasser, 37

Ich würde nur bei den wenigsten Dingen auf Youtuber hören, vor allem wenn sie mal so nebenbei solche Dinge erwähnen.

Sicher haben Sie auch eine Erklärung geliefert warum es gesünder ist, ansonsten ist es nur undifferenzierte Propaganda ( = Meinung haben, aber nicht begründen können ).

Sie können auch recht haben, aber aus unterschieldichen Blickwinkeln werden unterschiedliche Wahrheiten. Und gesünder ist es in diesem Fall nur für Leute mit Laktoseintoleranz.

Antwort
von annawacht, 50

Ich denke nicht, dass Youtuber unbedingt die zuverlässigste Quellen sind. Milch soll vermieden werden wenn du Laktoseintolerant bist oder dich für Vegankost entschieden hast. Sonst gibt es derzeit keinerlei Hinweise dass es gesünder wäre.

Antwort
von mareikegl, 48

Vielleicht wollen diese youtuber auf tierische produkte verzichten?
Oder sie mögen keine kuhmilch IDK

Naja in milch ist calzium aber auch manche sojamilchsorten (oder mandelmilch usw) sind mit calzium angereichert...

Antwort
von ApfelTea, 24

Klar macht Milch schneller dick als Pflanzendrinks. Ersteres ist ein Nahrungsmittel mit reichlich Fett und letzteres besteht hauptsächlich aus Wasser und kann als Getränk bezeichnet werden. Einige Pflanzendrinks sind mit calcium angereichert, ansonsten ähneln sich die Nährstoffe eig. nicht

Antwort
von Schokolinda, 28

GF ist auch nicht zuverlässiger als youtube.

wenn du wissen willst, ob man von milch-alternativen besser abnimmt und ob sie gesünder sind, dann solltest du wissenschaftliche/medizinische quellen recherchieren.

Antwort
von schleudermaxe, 33

Das machen die aber doch nur so lange, bis der Internist sagt: Ich kann Ihnen nicht mehr helfen, Kiste bestellen bitte.

Antwort
von Everklever, 28

die Seiten meinen immer das das nicht mit der normalen Milch vergleichen kann von den Nährstoffen her. Ist das wirklich so ?

Ja.

Die Youtuber meinen es sei gesünder und man könnte besser abnehmen

Ersteres dürfte nur bei Kuhmilchallergie oder -Unverträglichkeit stimmen Letzteres ist Quatsch.

Antwort
von anonym120312, 69

Ich bin veganerin und trinke ebenfalls nur Sojadrinks usw. Aber abgenommen habe ich nicht. Von daher

Kommentar von TiffySternchen ,

Wie ist es mit  den Nährstoffen

Kommentar von SanfteBrise ,

Nährstoffe kannst auch in nicht tierischer Milch finden. Sind sogar besser

Anonym, bin seit 2 Jahren vegan und es ist schon fast erschreckend wie gut und fit ich mich fühle😊 hatte Probleme mit Schilddrüse, jetzt ist es weg. Hatte Bluthochdruck, jetzt normal. Meine Haut sieht toll aus, strahlt und glänzt. Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu haben💪🏾

Was ich eigentlich sagen wollte, es kann gut sein das du für deinen Kommentar schlechte oder böse Antworten bekommen wirst. Es gibt viele Menschen die allergisch auf veganismus reagieren und sie werden versuchen dich nieder zu machen. Das sind Menschen die denken das veganer nur salat essen oder "Gräser" wie die sagen 😂 die haben von dem Thema keine Ahnung und blappern nur Unwissenheiten von anderen nach, ohne selbst eigenen Erfahrungen gesammelt zu haben.

Bitte lasse dich nicht darauf ein. Es lohnt sich nicht mit diesen Menschen zu diskutieren. Lass sie reden.  

Kommentar von ApfelTea ,

@Brise, Es gibt keine "Nicht-Tierische Milch". Du meinst wohl Pflanzendrinks

Antwort
von SanfteBrise, 29

KuhMilch ist nicht für uns gedacht, sondern für Kälber, damit sie groß werden. Später wiegen Sie bis zur 1 Tonne.

Die Nährstoffe in der Milch ist nicht für uns gedacht und gesund ist sie für uns auch nicht.

Viele verzichten darauf aus gesundheitlichen und/oder ethischen Gründen und Milchproduktion ist zudem auch nich sehr barbarisch.

Mandelmilch, reismilch, hafermilch usw. sind eine wesentlich bessere Alternative und viel gesünder, nicht nur zum abnehmen.

Aber ganz ehrlich, frage nicht nach Meinungen anderer, sondern informiere dich  selbst darüber. Es werden hier Menschen geben die verschiedener Meinungen sein werden, also lieber selbst informieren oder selbst Erfahrungen sammeln.

Hab ja über die einzelnen Sorten anderer Milch recherchiert aber da kam dann immer das das nicht vergleichbar ist und gesund auch nicht und ich hab halt keine Lust das ich dann Nährstoff Mangel bekomm wenn ich Andere Milch zu mir nehme

Nährstoffmangel??? 😄 dann müsste ich ja auch haben. Seit Jahren trinke ich keine Kuhmilch und oh Wunder, ich bin gesunder den je😊

Antwort
von Gargoyle74, 35

VEGAN! Das Neue Wort 2016. Vegetarisch ernähre ich mich ja schon lange (ausser Fisch) aber vegan finde ich absolut übertrieben. Milch enthält Laktose,die viele Menschen nicht vertragen weil siue das Enzym Laktase nicht besitzen. Sie gehen somit auf vegane Ernährung um, das ist aber so in Mode gekommen,das Tierschützer der Meinung sind,den Kälber,Schafen,Ziegen nicht die Milch wegtrinken zu dürfen,geaschweige denn gelegte Eier esses,das sind ja schlisslich "Embyonen". Was völlig quatsch ist,da diese Eier nicht befruchtet sind. Ich finde das Thema -VEGAN- ziemlich überzogen.

Antwort
von JoachimWeigler, 66

Also das ist ein Trend so wie z.B. Leucht schuhe.

Kommentar von Michia12 ,

Oder vegan😂

Wie siehts mit den Nährstoffen aus ?

Kommentar von WahrerMangar ,

mein gott, das ist doch ein produkt, was es im real life überhaupt nicht gibt

das sind gemahlene mandeln oder reis mit wasser

dann kannst du auch tabletten für nährstoffe nehmen, ist das gleiche

Kommentar von Schokolinda ,

dann aber auch ade: pommes, burger, kaffee, cola, kaugummi, nudeln, brot etcpp - gibt es alles im "real life" auch nicht.

Kommentar von AHappyPhil ,

Das glaube ich auch.

Kommentar von ApfelTea ,

Veganer trinken Pflanzendrinks auch nicht wegen der Nährstoffe (höchstens für Calcium) sondern weil es lecker schmeckt in Kaffee, zu Müsli oder sonst überall, wo man immer Milch verwendet.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Ich finde das Zeug ekelerregend!

Antwort
von Seli2005, 31

Das eiskalte Geschäft der Milch : Youtube

Musst du eingeben

Antwort
von AHappyPhil, 46

Bei Veganern verstehe ich das ja aber alle anderen... Man kann es auch übertreiben!

Kommentar von Gargoyle74 ,

welche Anderen??  

Kommentar von AHappyPhil ,

Alle die sich nicht Vegan ernähren.

Kommentar von ApfelTea ,

Warum? Wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Kuhmilch trinken kann. was ist daran unverständlich?

Antwort
von Seli2005, 51

Viele Leute trinken keine Milch, weil eine Kuh ja nur Milch zum Melken gibt , wenn man ihr das Kalb wegnimmt(Um Milch zu geben müssen Kühe ein Kalb bekommen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community