Frage von frax18, 14

Wieso verwendet jQuery ein $ als Kürzel und nicht ein Q?

Bei Mootools ist es ja das Gleiche. Statt einfach das M zu nehmen setzen sie lieber auf zwei $ also $$, weil das einzelne $ ja schon für jQuery vergeben ist.

Antwort
von TanteHolger, 10

Das Dollarzeichen wird in vielen Programmiersprachen genutzt. Ich denke, dass die Entwickler von jQuery es den Entwicklern von Webseiten mit der Nutzung des $ etwas einfacher gestalten wollten, damit diese sich nicht zu oft mit einer Syntaxänderung rumschlagen müssen.

Gruß: Holger

Antwort
von RakonDark, 10



In mehreren JavaScript-Frameworks ab Prototype.js und auch populär in jQuery, ist $ eine gemeinsame Hilfsklasse.

https://en.wikipedia.org/wiki/Prototype_JavaScript_Framework#The_.24.28.29_funct...

da wo mehrer Frameworks sind sollte man dann nicht $ nehmen sondern JQuery()


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten