Wieso verwechseln so viele Leute meinen Namen mit Nicole?

5 Antworten

Wußtes Du das es ganz vielen Menschen so geht? Ich bin in Mein VZ in einer Gruppe mit hunderten Mädels denen es genauso geht... Meine Freundin Nicole wird übrigens auch Yvonne genannt...

Vielleicht seht Ihr Euch ähnlich? Oder habt ähnliche Stimmen oder eine ähnliche Sprechweise? Tragt ähnliche Mode? Sitzt nebeneinander? Oder oder oder - da gibt es viele Möglichkeiten. Außerdem sind die Namen insoweit ähnlich, als dass sie nur zwei Silben haben und die erste Silbe auf "i" lautet, die zweite Silbe auf "o" und beide Namen auf der zweiten Silbe betont werden.

nichts davon trifft zu

@CheekyGirl

Na, dass die Namen eine ähnliche Phonetik haben, trifft auf jeden Fall zu...

In beiden Namen ist in der ersten Silbe ein "I" (bzw. "Y" - wird aber ähnlich gesprochen) und in der zweiten ein "o". Kann man schon mal verwechseln. Wenn's gleich mehrere tun, ist es schon ein bisschen komisch...

wahrscheinlich benutzt ihr das gleiche wasserstoffperoxyd

Weil die beiden Namen sehr ähnlich klingen.