Wieso vertrauen hier so viele Menschen auf gutefrage irgendwelchen wildfremden Leuten persönliche und intime Geschichten/Erfahrungen an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich erzähle hier keine wirklich intimen/privaten Dinge ------------> sondern höchstens irgendwelche Erlebnisse/Begebenheiten, die eine Antwort beispielhaft belegen können oder sonst wie passend sind zu einer Antwort von mir! Damit habe ich auch kein Problem, weil das nix in dem Sinne "Privates" ist das unter Verschluss stehen müsste.

Alles, was wirklich privat ist, mache ich nur einem seeeeeeeeehr kleinen & ausgewählten Kreis zugänglich: Diejenigen, die es wissen sollen, wissen es ---------> und alle anderen geht's halt nix an ;)

Ansonsten ist es möglicherweise darauf zurückzuführen, dass manche Leute keinen intakten Verwandten-/Freundeskreis haben, dem sie ihre Sorgen & Nöte erklären bzw. dem sie ihre Fragen stellen könnten.. und außerdem sind neutrale Ratschläge immer wieder ganz gut, weswegen ich in manchen Anliegen, in denen ich mir unsicher wäre, auch als Fragen stelle -------> meine Meinung :)

...und nun: Schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Anonymität ist die beste Grundlage, um Intimes zu sprechen, ohne dass es auf einen zurückfallen oder missbraucht werden kann. Anonymität schützt!
  • Ganz logisch und sogar richtig gedacht! Das ist wohl auch der Grund, warum viele ganz besonders intime Dinge mit Zweitaccounts gefragt werden.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, die meisten tun das, weil sie wissen, dass der Rat und/oder die Einschätzung einer völlig neutralen Person oftmals sehr hilfreich sein können. Eine wildfremde Person kann manches sehr viel objektiver und klarer sehen, als Menschen aus dem direkten Umfeld, alleine schon deshalb, weil sie emotional nicht eingebunden sind. Sie gehen somit sehr viel sachlicher mit solchen persönlichen Geschichten und Erfahrungen anderer um. Außerdem erweitert sich durch Kontakte zu fremden Personen ja vielleicht auch der eigene, geistige Horizont. Die Betrachtungsweisen und Einschätzung von Freunden, Bekannten und der Familie kennt man ja schließlich schon.

Und dann gibt es noch die Menschen, die einfach niemanden zum Reden haben oder die sich einer bekannten Person – warum auch immer - nicht anvertrauen wollen oderkönnen. Für sie ist so eine Plattform, wie beispielsweise gf, Gold wert.

Ja, Du hast natürlich völlig Recht. Man weiß nie so genau, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Schließlich gibt es auch genügend Leute, die sich nur einen Spaß daraus machen, andere ins Bockshorn zu jagen. Ich gehe aber davon aus, dass man das sehr schnell herausfinden kann, wer es ehrlich mit einem meint und wer nicht. Im Zweifel gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. …. Es soll schließlich schon Menschen gegeben haben, die großen Nutzen aus dem Austausch mit einst wildfremden Menschen gezogen haben. ;-) Solange man mit der Preisgabe persönlicher Kontakt- und Adressdaten zurückhaltend ist, sehe ich da überhaupt keine Gefahr, weil einem die Anonymität des Internets ja auch einen Schutz bietet, solange man sich an ein paar Vorsichtsregeln hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst die Personen nie treffen bzw wissen das es die Person ist die das und das geschrieben hat bzw geantwortet hat !
Niemand weiß wo du wohnst !
Selbst wenn das ein Mörder perverser und sonst was liest .. auch er wird dich nie kriegen !
Und ein aussen stehender kann die Situationen besser beurteilen als du selbst denn du hast ein weg in Kopf vllt auch zwei aber jemand zeigt dir vllt ein ganz anderen weg !
Ich finde die Seite super und helfe ziemlich gern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
12.11.2015, 02:04

Also ich trau hier keinem über den Weg !

0

Die GF seite bringt manchen leuten gute ansichten die sie nie haben würden da sie im ihrem alltag gefangen sind, es fehlt ihnen die objektivität durch den stress und das leben. Ansonsten hat man hier eine tolle privatsphäre durch das internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollst du auch sein aber jeder hier hievt nur seine persönliche Meinung und Erfahrung preis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?