Frage von migmig11, 16

Wieso vertrau ich so leicht?

Woran liegt es ob man leicht oder schwer vertrauen kann? Denn ich bin leider ein Mensch der viel zu schnell vertraut und wirklich IMMER wieder vertraut obwohl er oft schwer verletzt wurde. Nicht auf Liebe bezogen sondern Lügen in der Familie. Und ich bin so blöd und glaube die nächste Lüge wieder obwohl ich trotzdem angelogen werde. Will es wohl einfach nicht lernen. Woran liegt sowas? Kann man dagegen was machen?

Antwort
von BellAnna89, 2

Diese Eigenschaft bedeutet vor allem eins: Dass du delbst ein ehrlicher Mensch bist. Und das ist doch toll!
Irgendwann wirst du oft genug durch die Lügen verletzt worden sein, und wirst dich dann von diesen Menschen distanzieren. Aber auch wenn man so oft auf die Nase damit fällt: Es ist ein wunderbarer Charakterzug, wenn man vertraut und ehrlich ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten