Frage von NataVioline, 45

wieso verteilt meine katze schmierzetteln in der wohnung?

meine katze ist 13 jahre alt. seit 1 monat hat sie so einen "zettel-tick". ich habe in meinem zimmer auf dem fensterbank einen kleinen kasten wo drinnen diese bunten zetteln sind. meine katze nimmt sich meistens gelbe, weil die gelben ganz oben liegen, und verteilt sie auf dem boden. manchmal in meinem zimmer, mal im schlafzimmer oder flur, wohnzimmer also außer in der küche da geht sie nie rein, so haben wir sie erzogen. was könnte das heißen?

ist ihr langweilig oder will sie aufmerksamkeit? wir haben ja für sie kein spielzeug.

komisch finde ich das dieser zettel-tick hat im september angefangen so was hatte sich bei ihr noch nie bemerkbar gemacht....... komisch!

vielen dank im voraus

Antwort
von sNouXHB, 17

Ihr  habt garkein Spielzeug? Dann ist es kein wunder das ihr langweilig ist, Sie wird die Zettel irgendwann mal entdeckt haben und bemerkt wie toll man damit spielen kann auf grund ihrer langweile. Wenn du Sie dann noch knuddelst nachdem Sie es getan hat hat Sie 2 Gründe es zu tun.

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Im Alter wird man vergesslicher. Da will man schnell was zur Hand haben, falls einem etwas Wichtiges einfällt. Das wird bei der Katze auch so, oder ähnlich sein.

Antwort
von Maienblume, 12

Sie spielt halt. Ich würde ihr Spielzeug besorgen, unbedingt!

Man kann da auch selber kreativ werden. Zum Beispiel ein ausgedienter Pappkarton - schnell ein paar "Türen" und "Fenster reinschneiden, geknülltes Papierbällchen reinwerfen, und schon geht es ab da drinnen!

Oder einen Tischtennisball! Gerne mal in der Badewanne rollen lassen, was glaubst Du, was für eine Gaudi man da zusammen hat!

Es kann Deiner Mietze nur gut tun.

Antwort
von Gregg223, 23

Katzen können schon mal seltsam sein :D

Vermutlich ist ihr tatsächlich einfach langweilig und sie will die Zeit totschlagen oder Spielen :)

Kommentar von NataVioline ,

das finde ich von der katze sooo süßßß dass ich sie danach knuddeln muss.......

Kommentar von Gregg223 ,

Wenn du sie knuddelst, kann sie wenigstens keinen Schaden anrichten :D

Antwort
von heatherbeetle, 3

Hey,

die Zettel sind super zum jagen und surfen :)

Kauf ihr einfach verschiedene Spielsachen. Wundert mich eh dass sie nur das macht. 

Antwort
von Gimpelchen, 25

Sie spielt doch nur.....lass sie doch! 

Kommentar von Gimpelchen ,

Und besorg ihr doch mal bitte einen kleinen Ball oder irgendetwas anderes ,was sie durch die Wohnung fegen kann.😄😄😍

Kommentar von NataVioline ,

ja natürlich lasse ich sie aber wenn wir die zetteln bemerken dann schaut sie so auf uns als ob sie uns sagen will "schaut mal was ich gemacht hab, oder was ich alles drauf hab" :D ich denke diese bemerkung von der katze gehört auch zu ihrem spiel? ich finde das ziemlich süß......

Kommentar von Gimpelchen ,

Ist es ja auch, aber du hattest geschrieben, dass sie kein Spielzeug hat. Also ....ein kleiner Ball wäre doch auch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten