Frage von Nonamethihi, 38

Wieso verstellt sie sich bei whats app?

Hey leute, Ich bin 16 und gehe seit ca. 1 Jahr mit einem bildhübschen mädchen in eine Klasse. Zuerst hat sie mich garnicht interessiert aber jetzte seit 1-2 Wochen hab ich mich voll verschossen. Mir ist aufgefallen das sie mich gerne oder oftmals nach meiner Meinung frägt im Unterricht und da wurde sie interessant für mich. Seitdem stehen wir oft beieinander und wir berühren uns auch sehr oft. Ich kann sie oft zum lachen bringen und wir necken uns auch gerne (gegenseitig anmalen, etwas auf die hand schreiben oder anstupsen). Wenn wir mal in einer Gruppe stehen wippt sie die ganze Zeit mit den füßen und überkreuzt sie. Sie fummelt dann auch an ihren fingern rum. Wir haben seit ca.5 tagen auch auf whats app kontakt aber da ist sie irgendwie abweisender. Sie fängt nur selten neue Gesprächsthemen an und verhält sich ganz anders. Im Unterricht zieht sie mich auch gerne mit ein paar sachen auf wo sie ganz genau weiss das ich das nicht wirklich mag :D (nett gemeint). Wir treffen uns nächste woche in der schule  damit ich ihr nachhilfe geben kann. Das sind doch alles gute zeichen aber wieso ist sie im chatt so drauf? Sie scjreibt oftmals garnicht zurück ... Als ich vor kurzem Geburtstag hatte und sie dies erfuhr schrieb sie: Und ich bin nicht eingeladen(trauriger smiley)? Und dannach noch sofort : spass

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoshi95, 7

Allgemein ist Kommunikation über Chats sehr schwierig, weil wir weder eine Stimme hören noch Mimik oder Gestik sehen. Deshalb interpretieren wir geschriebenes oft falsch, weil wir den gegenüber nicht direkt wahrnehmen. Nackte Worte können falsch wahrgenommen werden, wenn wir keine Emotionen wahrnehmen können.

Wenn jemand zum Beispiel in WhatsApp fast gar keine Smileys benutzt, kann das auf den anderen so wirken, als wäre der Chat langweilend oder der andere wäre genevert, dabei muss das gar nicht der Fall sein.

Gerade wenn man verliebt ist, neigt man unterbewusst dazu, viele Dinge "überzuinterpretieren".

Wie die anderen gesagt haben ist sie vielleicht wirklich nicht der chat typ. Mein bester Kumpel ist auch sehr gesprächig normal, im Chat aber schreibt er immer nur kurze antworten wie "ja" oder "ok" und das war's dann. Wenn ichs es nicht besser wüsste, würde ich ihn auh für schroff oder desinteressiert halten.

Antwort
von Glitterball, 13

Also ich glaube sie mag dich einfach testen, sie will nicht direkt ihre Gefühle preisgeben weil sie vlt auch Angst hat.

Sie empfindet aber bestimmt etwas für sich!:) 

Viel Glück mit ihr;)

Antwort
von Russpelzx3, 38

Vielleicht ist sie einfach kein Mensch der gerne über Messenger kommuniziert.

Antwort
von domi158, 25

Ich kenne auch so einen^^ Wenn er vor einem ist, kann er labern ohne Ende, aber zum Beispiel über Facebook schreibt er nur ganz kurze Antworten
Er hat auch selbst gesagt, dass schreiben nicht so sein Ding ist und er lieber spricht ^^

Antwort
von stephanie2604, 6

geschriebenes kommt immer anders rüber

Antwort
von Sascharina, 31

kann dir nicht wirklich helfen, aber alles gute im nachhinein 😂😁

Kommentar von Nonamethihi ,

Ah dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten