Frage von HalloRossi, 118

Wieso versteht mein Freund nicht, dass ich mir wertlos vorkomme, wenn er sich so selten meldet?

Ich habe keine Beziehung, aber Freundschaften und eine FreundschaftPlus. Und wer meldet sich am wenigsten? Der mit dem Plus! Mit allen anderen treffe ich mich mal zum Kino, zum Essen gehen und es gibt allerlei Freundschaftliches! Auch kann ich bei einen immer anrufen, der hat auch für Probleme ein Ohr und hilft mir. Aber derjenige, mit den ich ins Bett gehe (zugegeben: er ist eine erotische und optische Offenbarung), findet das unnötig. Ich sage ihn dann, dass ich mir dann einfach wertlos vorkomme und bitte ihn darum, zwischendurch mal zu schreiben oder vielleicht einfach mal zu kommen um eine Glühbirne auszuwechseln ( als Beispiel), aber den Dreh bekommen wir nicht hin. Nun bin ich nicht gänzlich unzufrieden aus weiter oben genannten Gründen, aber kann auch nicht verstehen, wieso er mir diesen Miniwunsch nicht nachkommt. An den Tagen, wo wir uns treffen, hat er jedoch immer sehr viel Zeit eingeplant, viele viel Stunden. Deshalb, wenn ich in mich hinein horche, kann ich gar nicht unzufrieden sein. Bin es aber doch irgendwie, nur vom Gefühl ( verstand sagt, ist doch alles so, wie ich wollte)

Antwort
von thlu1, 31

Eine Freundschaft+ hat ja so ihren Reiz. Allerdings wird es ihr immer an Verbindlichkeit fehlen. Und nun kommt der Punkt, wo ich mich immer frage, geht das überhaupt? Freundschaft+ ist ja erst mal frei von Gefühlen, jedenfalls in Richtung Beziehung. Und nun beschreibst du sehr schön, dass da zumindest bei dir doch mehr Gefühle aufgekommen sind.

Ich vermute mal, dass er anders an diese Freundschaft herangeht und sich tatsächlich nicht binden möchte. Daher solltest du dich fragen, ob du es dabei belässt und weiter suchst (hast ja nichts zu verlieren) oder ob du ihm sagst, dass du eigentlich mehr möchtest. Kann allerdings bedeuten, dass er sich dann zurück zieht.

Antwort
von Shiftclick, 52

Die Sache ist so einfach, dass sie niemand in Betracht zieht: Jemand strengt sich genau so sehr für etwas an, wie es ihm wert ist -- und kein Stück mehr. Das gilt nicht nur für dich, sondern für alle. Deine Freunde, die sich um dich kümmern, profitieren nach ihrer eigenen Einschätzung von dem Kontakt mit dir so viel, dass sie sich auch melden und kümmern. Möglicherweise schwingen da noch weitergehende Hoffnungen mit. Jemand, der bereits bekommen hat, was er möchte und nichts Weiteres möchte, strengt sich auch nicht an. Verknappe das Angebot, bzw. kündige ihm das Plus oder vergib das Plus an einen anderen, dann wird er sich wieder mehr um dich kümmern -- sofern es nicht gerade so ist, dass er sich vor Angeboten nicht retten kann.

Antwort
von Ostsee1982, 24

Ich finde, dass du eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast. Freundschaft Plus ist nichts verbindliches. Der kann tun und lassen was er will und du was du willst. Er ist nicht verpflichtet sich bei dir zu melden oder sich um dein Seelenheil zu kümmern. Da wäre besser du suchst dir eine Beziehung und obendrein einen Therapeuten. Wenn du dir wertlos vorkommst wertet eine Sexbeziehung nicht dein Selbstbewusstsein auf.

Antwort
von Apfel2016, 24

Warum sollte er auf deine Bitte eingehen, wenn er doch eh das bekommt was er will. Auch wenn es sich jetzt hart anhört mehr will er halt nicht von dir und die extra bitten macht er nicht weil ihm seine Zeit dafür zu schade ist.

Für dich scheint es auch einfach mehr als nur Sex zu sein, für ihn halt nicht.

Antwort
von ShadowBroker16, 40

Das klingt ganz danach, dass er nur wegen des Sex mit dir Kontakt hat. Ich kenn ihn nicht, noch möchte ich über ihn urteilen, aber der hat das nicht im Kopf und du kannst ihn auch nicht zwingend ändern. Er muss es von selber wollen.

Antwort
von Turbomann, 32

@ HalloRossi

Was erwartest du denn von einer Freundschaft Plus?

Dann solltest du dir einen Freund suchen bei dem du beides bekommst und das nennt man eine richtige Beziehung.

Kommentar von HalloRossi ,

Findet sich nicht!

Antwort
von holgerholger, 24

Du bist ja auch nur sein Betthäschen, immer verfügbar für problemlosen Sex. Wenn Dir das reicht, mach weiter so. Oder such Dir eine Beziehung - die bekommst Du aber wohl nicht, wenn im Hintergrund einer mit "plus" lauert. Also entscheide Dich.

Kommentar von HalloRossi ,

Die Wahl hab ich nicht. Für Beziehungen findet sich keiner. Bin schon 16 Jahre Single.

Kommentar von holgerholger ,

Solange Du in einer F+ festhängst, wird das auch nix.

Antwort
von SMann81, 35

Vermutlich reicht dir die Freundschaft+ nicht, vielleicht wäre eine richtige Beziehung eher das was du bräuchtest.

Kommentar von HalloRossi ,

Das ist im meinem Alter nicht mehr zu finden, jeden Falls nicht mit den gewissen Anspruch, den ich habe

Kommentar von Turbomann ,

@ HalloRossi

Auch wenn jemand sehr lange Single ist, findet man immer.  Je älter man wird, muss man evtl. etwas seinen Anspruch verändern.

Die Ansprüche zu  hoch ansetzen, dann wird man nie das finden was man sucht.

Ist deine Freundschaft Plus denn wirklich so anspruchsvoll?

Diese Freundschaft reicht dir ja offensichtlich auch nicht mehr, sonst würdest du dich ja nicht beklagen, dass du dir wertlos vorkommst, weil er sich nicht so oft meldet.

Antwort
von konstanze85, 7

Warum nennst Du ihn in der Überschrift Deinen Freund? Er ist Deine Affäre.

Na, er meldet sich eben nur dann, wenn er Lust auf Sex hat, das ist keine F+.

Und warum Du Dich dann wertlos fühlst musst Du mal herausfinden, scheint so, als würdest Du da doch mehr Gefühl investieren und möchtest mehr Aufmerksamkeit von ihm. Das kann ein böses Erwachen für Dich geben. Da solltest Du aufpassen.

Kommentar von HalloRossi ,

Nein eine Affäre bin ich nicht. Dazu müsste er ja eine Frau haben, die er hintergeht

Kommentar von konstanze85 ,

Nein, muss er nicht. Es geht ihm nur um den Sex.

Du schreibst an anderen Stellen immer wieder, dass Du seit 16 Jahren Single bist und in einem Alter, in dem Du meinst keinen Partner mehr zu finden. Wie alt bist Du denn?

Klingt ein bisschen nach Verzweiflung, aus der Du Dich auf ihn eingelassen hast. Als würdest Du nehmen, was Du kriegen kannst, aber Du willst ja mehr von ihm und investierst Gefühle, die er aber ofensichtlich nicht erwidern kann und will.

Und wie Ostsee schon schrieb, wenn Du Dich wertlos fühlst, wenn er sich nicht meldet und sich mehr um Dich und Dein Wohlergehen kümmert, dann ist eine Affäre nicht das Richtige für Dich, damit wertst Du Dich nur noch mehr ab und das geht auf Deine Psyche.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 16

Das will er dich nur fürs Bett.

Antwort
von ActionCreeper, 36

Du brauchst eine richtige Beziehung, frag ihn mal danach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community