Frage von xxchxx553, 49

Wieso verstehen mich die Leute nicht vom ersten Mal?

Ich muss immer wiederholen was ich gesagt habe, obwohl ich laut rede. Woran kann das liegen?

Antwort
von Matahleo, 19

Hallo xRamix,

vielleicht weil du komische Sätze bildest, so wie in deiner Frage?

Denn statt "wieso verstehen mich  die Leute nicht vom ersten Mal" wäre es leichter zu verstehen, wenn du sagen würdest:

"Warum verstehen mich Leute oft nicht gleich das erste Mal?"

Es kann also sein, dass du dich unpräzise ausdrückst, aber auch, dass du undeutlich sprichst. 

Oder du hast etwas an dir, das dein Gegenüber ablenkt. Vielleicht gestikulierst du zu viel oder zu wenig.

Es kann viele Gründe dafür geben, dass du beim ersten Mal nicht sofort verstanden wirst. 

LG Mata

Antwort
von Timh2512, 29

Daran das man undeutlich spricht z.B. wenn man zu schnell oder langsam redet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community