Frage von ScienceFan, 29

Wieso verstehe ich Verneinungen nicht?

Hallo, mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit überhaupt keine Verneinungen verstehe, also wenn irgendwo steht: "nicht lipophile Stoffe werden nicht so gut vom Körper aufgenommen", verstehe ich den Satz nicht richtig , wenn man jedoch sagt "lipophile Stoffe werden vom Körper gut aufgenommen.", verstehe ich den Satz ohne Probleme. Liegt es vielleicht daran dass ich erst mit 4 Jahren deutsch gelernt habe, oder woran könnte es liegen?

Antwort
von bambiexx, 19

Ich glaube nicht, ich habe neulich nich gehlrt dass man bis zum6 oder 7 Lebensjahr fähig ist Sprachen komplett und richtig zu lernen ohne es irgendwie durcheinander zu bringen

Kommentar von ScienceFan ,

Ich kann Deutsch besser als meine Muttersprache xD

Kommentar von bambiexx ,

Siehst du, also warum sollte es daran liegen

Kommentar von ScienceFan ,

Das war eine vage Vermutung.

Kommentar von bambiexx ,

Vielleicht bist du urgemdwie abgelenkt, außerden muss uch sagen ,dass ich mir deinen Beispiel Satz auch erst 3 mal durchlesen musste, bevor ich ihn verstsnden habe 😂

Kommentar von ScienceFan ,

xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community