Frage von KakashiHamster, 47

wieso verspüre ich keine sexuelle lust mehr?

Hallo liebe Leute, ich bin 20 Jahre alt und hab seit ca einem Monat überhaupt keine lust mehr auf Sex. Nichts erregt mich oder regt meine Phantasie an. Ich bin mit mein Freund (ebenfalls 20) sehr glücklich und unser Sexleben ist sehr abwechslungsreich und immer sehr schön doch von heut auf morgen kann ich einfach nicht mehr. Das ist sehr ungewöhnlich für mich da ich sonst am liebsten jeden tag 3x gern hätte. ich finde meinen freund immernoch sehr attraktiv aber trotzdem erregt mich grad zurzeit nichts. Ist das nur eine Phase? Sollte ich mal zu meinem FA?

P.s. falls es wichtig sein sollte. Ich trage seit ca 7 Monaten eine Spirale. Hatte aber noch nie probleme gehabt damit. Sonst medikamente nehme ich nicht.

Danke für die antworten

Antwort
von blackforestlady, 46

Du bist kein Mädchen mehr, Du bist eine Frau. Vielleicht liegt es an der Spirale, da hilft nur ein Gespräch mit Deinem Gynäkologen um Deine Unlust abklären zu lassen.

Antwort
von Jenehla, 47

Ich glaube das ist nur eine Phase.. Ich (21) habe das auch und mein Freund (27) ebenfalls..
Wichtig ist, dass der Partner weiß das es nichts mit ihm zu tun hat und sich keine Sorgen macht. Manche glauben auch, dass der regelmäßige Sex zur einer guten Beziehung dazugehort und sein muss.. Wir haben aber auch immer wieder längere Pausen, das ist normal.
Du wirst deinen Kopf halt zurzeit wo anders haben. Das geht vorbei :)

Antwort
von Pedi1111, 12

Wird eine Phase sein über eine bestimmte Zeit sein. Vllt. stehst Du gerade unter Stress oder unter Leistungsdruck? Wenn es sich nicht gibt, solltest Du besser zum Arzt gehen.

Antwort
von Kodiak57, 34

Überprüfe mal, ob dich gerade andere Dinge (Familie, Beruf, Ausbildung) stark beschäftigen. Denk mal zurück, ob es vielleicht ab dem bestimmten Punkt einen Auslöser gab, der deine Lust verändert hat. Wenn du den Grund gefunden hast, bist du auf dem besten Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten