Frage von At1596,

Wieso verschwindet die Computermaus auf der rechten Seite des Bildschirms und auf der linken nicht ?

Hallo. Das verstehe ich nicht. Danke :D

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r At1596,

die Community hat sich wirklich Mühe gegen diese Frage zu beantworten, allerdings ist das etwas, was mit der Hilfe einer Suchmaschine ergoogelt werden kann.

Wir schließen aus diesem Grund die Frage und bitten Dich, Wissensfragen nur bei uns im Forum zu posten.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

38 Antworten Die Frage wurde geschlossen
Antwort von lefevre,
116 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst ja nur mit der Spitze des Zeigers Dinge anklicken. Die Spitze kann man nicht über den Bildschirmrand hinaus bewegen, den Rest schon. Deshalb verschwindet der Cursor rechts und unten und bleibt links und oben im Bild.

Kommentar von rhotau,

Diese Spitze nennt man übrigens Hotspot ;-)

Antwort von Ev2012,
71 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz ehrlich - bis vor 20 sekunden ist mir das nie aufgefallen..

Kommentar von namenochfrei,

Was bist du denn für ein eigenartiger

Kommentar von Chanan0,

ein artiger eigener

Kommentar von Chanan0,

ein artiger eigener

Kommentar von flugzeugfan96,

eine eigene art

Kommentar von BretterPit,

arteigner Einer

Antwort von schlugul,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der mauszeiger repräsentiert nur einen einen punkt auf dem ganzen display. er kann sich nur auf dem bildschirm befinden. dieser punkt ist nun mal die spitze des angezeigten pfeils. eigentlich könnte man den ganzen pfeil vernachlässigen, da er nur ein bild ist (theoretisch könnte es auch ein fadenkreuz sein). dieser eine punkt verschwindet nie vom bildschirm. da die linke obere ecke des bildes (pfeil) der punkt ist und das bild da dran gehängt wird, kann der pfeil oben und links nicht ins unsichtbare gehen, da das linke obere eck (der punkt) immer sichtbar sein muss. rechts oder unten ist der eine punkt auch immer sichtbar, auch wenn es der pfeil nicht ist. würdest du so gut sehen, dass ein einziger pixel ausreichen würde, dann bräuchtest du nicht mal einen mauszeiger, sondern dieser eine, immer sichtbare pixel würde ausreichen. da nun mal die meisten menschen nicht so gut sehen, wurde dieses bild an den pixel/punkt rangehängt.

Kommentar von schlugul,

wahnsinn, welchen höheflug die frage gerade hat.

Antwort von Gegengift,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tatsächlich bleibt nicht nur ein Punkt übrig sondern ein schwarzer Strich 17 Pixel lang und 1 Pixel breit. Übrig bleibt er, weil sich in dieser Reihe auch dieser eine entscheidende Pixel oben an der Spitze aufhält.

Mausbewegungen sind ja nichts anderes als Koordinatenangaben eines Punktes. So werden diese Bewegungen auch berechnet.

Der Rest ist einfach nur ein optisches Bild eines Zeigers, das sich wie auch Fenster oder andere Objekte aus den Bildschirm herausbewegen kann.

Wie auf den Bildern zu sehen mit eingeschalteter Bildschirmlupe und weißem Hintergrund:

mauszeiger rechts bildschirmrand
Antwort von Flayxatechnik,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.gutefrage.net/frage/warum-kan-man-die-maus-rechts-und-unten-aus-dem-b...

die frage gabs schon mal und hat 458 likes bekommen! Die beste antwort 188 likes

Antwort von schulle2,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist mir noch nie aufgefallen, aber es stimmt. Danke für die Frage und die Antworten!

Antwort von Metaller91,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein fall für Galileo Mystery

Kommentar von schlugul,

vermutlich stecken die freimaurer dahinter

Kommentar von Supernovafreak,

wenn schon die illuminaten

Kommentar von HektorPedo,

Der Vatikan.

Antwort von frugi,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... das muß was mit der Pfeilrichtung zu tun haben. Denn der Pfeil zeigt nach halb links oben und wird auf der linken Seite mit der geraden Seite der Pfeilspitze daran gehindert zu verschwinden. Auf der rechten Seite zeigt er zwar immer noch nach halb links oben, verschwindet aber nach rechts bis zu der geraden Pfeillinie. Man sieht auf der linken Seite den Pfeil ganz und auf der rechten Seite nur noch den geraden Teil der Pfeilspitze. Scheint verwirrend zu sein, meine Antwort, aber ich kann es nicht besser erklären !!!

Antwort von Zuckerschnutexx,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab ne Banane als Mauszeiger, die verschwindet auf beiden Seiten nicht :D

Kommentar von Glamba,

ich hab ne minecraft pickaxe .. aber die verschwindet rechts ._.

Antwort von Szintilator,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das stimmt nicht, die Spitze des Pfeils bleibt jeweils rechts und links am äußersten Rand des Bildschirm stehen. Rechts verschwindet er nur soweit, weil die linke Seite des Pfeils senkrecht ist und alles andere nach recht herausgezogen ist.

Antwort von bountywert,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lol...

Kommentar von tschonny,

so und nicht anders denn so ist es

Antwort von Terrabuilder,

Die Maus verschwindet nicht. Wenn man ganz genau hinguckt, ist noch der schwarze Rand zusehen. Der Grund? Die Maus ist nur ein Bild, das in deiner Kastenstruktur steckt und diese Struktur kann nicht raus aus dem Bildschirm, da diese an ihm ebunden ist.

Antwort von VeLoCitY,

Da werden sich Menschen wie Bill Gates schon was bei gedacht haben.

Antwort von glensas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von JonnyW4lker,

Drückt gefällt mir wenn ihrs getestet habt :D

Antwort von RingOfFire,

Das ist mir grad erst aufgefallen! :D

Antwort von Schnittwin,

die fragen hier werden auch immer ausgefallener...

Antwort von Peppie85,

wenn er so verschwindet wie gegengift das eben erklärt hat, dann ist die frage beantwortet. wenn er wirklich ganz verschwindet, dann würde ich an deiner stelle mal nachsehen, ob du in der systemsteuerung einen 2. Monitor aktiviert hast, auf dem der Mauszeiger dann verschwindet...

lg,anna

Antwort von peterprunken,

Probiere mal Folgendes aus:

Rechtsklick auf den Desktop und Linksklick auf Grafikeigenschaften.

Dort wählst du einzelnes Display

Vielleicht arbeitest du ja mit mehreren Monitoren und deshalb geht die Maus nach rechts weiter, weil sie denkt, da steht noch ein Monitor..

Antwort von touchdown331,

Stimmt doch gar nicht...

Kommentar von Ataturkiye,

Doch, das stimmt, bei mir ist das auch so.

Kommentar von At1596,

Probier es mal selbst aus.

Kommentar von touchdown331,

Hab ich doch...Ihr habt alle feige Mäuse...:)

Antwort von Big22Bozz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja also wenn mans rechts nicht könnte könnte währe die "1cm vom rand" bereich unanklickbar. weil die mausspitze muss ja zum rand und die ist eben nach links geneigt. er verschwindet rechts also weil es noch zur "klickzone" gehört :)

Antwort von Wikinger2503,

Weil dem Computer nur die Mausspitze wichtig ist ^^

Antwort von Liftetest,

Weil die Pfeil spitze zeigt ja auch n h rechts hab's mein dad gefragt

Antwort von flugzeugfan96,

die frage hab ich auch schon gestellt. wieviele likes hatte ich ? 2...... toll. naja egal. das ist halt, weil du nur die spitze des pfeils benötigtst.

Antwort von Nevavivian,

boaa, mir ist das nie aufgefallen .. trotzdem es macht so, weil der maus schraeg ist und wenn er die sachen klicken muss dann muss es auf der rechten seite eben verschwinden,sonst wuerde es nicht mal ankommen .

Antwort von Freerunner1,

unten verschwindet sie auch und oben nicht!

Antwort von DankeeDoodle,

Irgend wo muss er doch raus,du meinst aber nicht das er immer da ist

Antwort von Maroma83,

naja ist mir bisher auch noch nie aufgefallen aber ich denke ich habe die lösung.

wenn man einen zweiten monitor anschließt wechselt die maus von dem rechten Monitor auf der linken und das passiert auf der linken seite daher wenn nur 1 Bildschirm angeschlossen ist versucht er zu wechseln was aber nicht geht da ja nur 1 pc angeschlossen ist.

Ist nur eine vermutung aber vielleicht stimmt es ja ;)

Antwort von jakkily,

Also das habe ich mich durchaus auch schon mal gefragt. Und jetzt bin ich ein Stück schlauer.... :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community