Frage von LAURIsofie, 20

Wieso verschwinden Fehlermeldungen bei Unity?

Ich habe angefangen mit Unity ein Spiel zu entwickeln und dabei hatte ich jetzt schon mehrmals das Problem, dass eine Fehlermeldung kommt, da im Script scheinbar irgendwas falsch war; daher konnte ich natürlich auch nicht mehr den Play Modus aktivieren. Nachdem ich frustriert aufgegeben habe und jetzt nach ein paar Stunden wieder einen Versuch wagen wollte, ist das Problem einfach verschwunden und alles funktioniert. Natürlich freut mich das, aber ich bin schon reichlich verwundert, dass sich meine Probleme durch Nichtstun lösen:) Habt ihr eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

Antwort
von dosenbiiir, 3

In der Console findest du einen kleinen Button der heißt "Clear" manchmal hilft es den zu drücken. Hatte das auch schon einige male.

Manchmal passierts auch, dass man ein Script noch nicht abgespeichert hat und es somit noch nicht kompiliert wurde. Und sonst einfach mal Unity neu starten ;)

Antwort
von GoldmanSachs1, 5

im menü kann man das einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten