Frage von syder1, 55

Wieso vernachlässigt sie mich plötzlich?

Hallo liebe Community,
vor ein paar Jahren habe ich mit einer früheren Freundin Kontakt aufgenommen. Wir haben uns relativ schnell wieder angefreundet. Vor ein paar Monaten haben sich bei uns Gefühle aufgetan und vor 3-4 Monaten sind wir dann zusammengekommen. Wir liebten uns wirklich sehr und konnten auch eine ehrliche und gute Beziehungen führen. Vor ein paar Wochen redeten wir miteinander und dann meinte sie die Gefühle wären plötzlich bei ihr weg. Das hat mich natürlich sehr getroffen. Haben uns dann auch einige Tage ignoriert damit ich das einigermaßen verarbeiten konnte. Danach haben wir wieder das Gespräch aufgesucht. Sie würde gerne mit mir befreundet bleiben was ich dann auch akzeptierte. Mein Problem ist seit einigen Tagen dass sie mir einfach das Gefühl gibt das ihr unsere Freundschaft total egal ist. Wenn wir reden/schreiben kommt erstmal von mir was und sie kommt nichtmal irgendwie auf die nach mir zu fragen und ignoriert mich einfach seit Tagen. Ich habe mit ihr auch darüber geredet aber sie meinte es sei alles in Ordnung und ich würde die Situation nur so sehen, was ich aber überhaupt nicht akzeptieren konnte. Ich bin immernoch so verzweifelt und weiß nicht was noch hilft um unsere Freundschaft zu "retten".
Kann mir jemand sagen wie ich mich zu verhalten habe oder was ich tun soll?

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirkmei, 17

Lass das mal mit der Freundschaft, das wird im Moment nichts. Sie will nichts mehr von dir und das "lass uns Freunde bleiben" heißt übersetzt "ich will mit dir (erst mal) nichts mehr zu tun haben" - kling hart, ist aber so. 

Ich empfehle dir eine komplette Kontaktsperre. Lösch ihre Nummer, Lösch sie bei FB und wo immer du sonst noch mit ihr verknüpft bist. Und melde dich auf keinen Fall die nächsten Monate bei ihr und hab einfach was besseres vor.

Das heißt, leb dein Leben so gut du nur kannst.

Vielleicht wird sie dich irgendwann vermissen wenn du plötzlich nicht mehr verfügbar bist. Und sie wird sich eventuell wieder bei dir melden....... aber ob du dann überhaut noch willst? wer weiß ;)

Kommentar von syder1 ,

Aber wieso ist sie dann nicht so ehrlich wie sie es sonst immer ist und sagt es mir dann einfach?!

Kommentar von dirkmei ,

Um endlosen Diskusionen aus dem Weg zu gehen. Das ist einfach der leichteste Weg.

Lass den Kopf nicht hängen, sowas passiert stündlich auf der ganzen Welt ;)

Konzentriere dich auf dich selbst, das ist das beste was du machen kannst. Nachrennen macht alles nur noch viiiiiiel schlimmer.

Antwort
von Feelingsforyou, 19

Vielleicht braucht sie selbst auch erstmal diesen abstand von dir und schreibt kaum weil sie es auch noch verarbeiten muss..
Aber wie doof es auch klingt wenn sie sagt das keine Gefühle mehr da sind dann versuch sie loszulassen oder sie nicht anzuschreiben um mal zu gucken ob sie überhaupt schreibt. Weil so kannst du auch sehen ob es ihr wichtig ist überhaupt mit dir zu schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community