Frage von Rabenfederchen, 43

Wieso Vermummungsgebot?

Wieso gibt es ein Vermummungsgebot?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 34

das vermumungsverbot gibt es, und es gilt nur bei demonstrationen. es dient der sicherheit der polizei und der passanten.

es gibt viele leute die eine demo dazu ausnutzen, ihrer gealt ungezügelt freien lauf zu lassen. damit dies später identifiziert werden, gibt es das vermumungsverbot

Antwort
von HelmeSchmidt, 32

Ein Vermummungsgebot gibt es nicht. Was es allerdings schon gibt, ist ein Vermummungsverbot. Dieses untersagt Teilnehmern von Demonstrationen sich hinter Schals oder ähnlichem zu verstecken und so die Identifizierung zu erschweren oder zu verhindern.

Antwort
von petrapetra64, 9

Es gibt kein Vermummungsgebot, es ist nur verboten, in der Öffentlichkeit keine Kleidung zu tragen, aber das nennt man Erregung öffentlichen Ärgernisses und nicht Vermummungsgebot. 

Es gibt lediglich ein VermummungsVERBOT, um zu verhindern, dass Leute sich vermummen (= das Gesicht verdecken), um so ungestraft Verbrechen begehen können. 

Antwort
von Hasenmann81, 24

Vermummungsgebot? Hier in Deutschland? Nein!

Wenn dann gibt es ein Vermummungsverbot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten