Frage von kudamuda, 7

Wieso vermisse ich sofort jemand aber später weniger?

Hallo Leute.Meine Frage ist:Wieso fange ich sofort an, einen "extrem" zu vermissen, aber später weniger?Zbs. war ich seit Freitag mit einem Cousin bei einem anderen Cousin.Wir hatten spaß etc.Doch als meine Mutter mich Sonntag(Heute) rufte, dass wir gehen war ich am Boden zerstört.Ich habe beim Abschied fast geheult weil ich traurig war als ich denken musste wie ich zu Hause ohne die bin.Ich war die komplette Autofahr still und musste immernoch fast heulen.Jetzt wo ich zu Hause bin, muss ich die ganze Zeit daran denken was wir gemeinsam gemacht haben und ich jetzt ohne die rum gammel.Aber ich weiss, dass es mir morgen etwas besser gehen wird und ich sie nächste Woche kaum vermissen werde.Kommen wir mal zur Frage. Die erste ist:Wieso vermisse ich jemand schon beim verabschieden und nach Zeit zu Zeit vermisse ich die nicht. Die 2.Frage ist:Was kann ich machen, gegen die traurige und schlechte Laune weil ich jetzt ohne die zu Hause bin und die vermisse.

Antwort
von Blitz68, 7

je längere Zeit du getrennt bist, desto mehr andere Dinge geschehen in deinem Alltag, die dich vom Trennungsschmerz ablenken,

darum vergißt du den Schmerz langsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten