Frage von schety12, 37

Wieso vermisse ich so sehr und wie kann ich das verhindern?

Vor allem, wenn ich mal meinen Freund ein paar Tage nicht gesehen habe, werde ich immer so extrem zickig, deprimiert, könnte nur noch heulen und jetzt ist mir sogar schlecht

Antwort
von Lichtpflicht, 10

Du bist abhängig. So ungefähr fühlen sich Leute, die versuchen das Rauchen aufzuhören. Also ohne Witz. Liebe wirkt aufs Gehirn auch wie eine Droge, bei Köperkontakt wird bei dir das Kuschelhormon Oxytocin ausgeschüttet. Wenn du das dann alles nicht mehr hast, bist du auf Entzug.

Wird besser, wenn die Verliebtheit nachlässt, wenn man sich dran gewöhnt den Freund öfter und länger nicht zu sehen, oder wenn man sich gute Gefühle auch woanders herholen kann: Freunde, Haustiere, Sport, Hobbys, richtig viel Spaß haben, was tolles oder aufregendes erleben.

Abhängigkeit ist nie gut, bei extremer Verliebtheit in den ersten Wochen/Monaten einer neuen Beziehung aber normal... es sollte aber irgendwann nachlassen, sonst klammert man und hat kein Leben mehr und fällt in eine harte Depression bei ner Trennung.

Antwort
von JesterFun, 22

Such dir ein Hobby. Mach was mit Freunden. Und das regelmäßig.

Es ist unter anderem der tiefe Wunsch nach sozialen Kontakt. Natürlich ist dein Freund dafür die Nummer 1. Aber er ist halt nicht immer da.

Also mach mit anderen Leuten etwas.

Kommentar von schety12 ,

Ich bin ja absichtlich zuhause, weil ich lernen sollte 

Aber ich kann gerade nicht lernen...

Kommentar von JesterFun ,

Also du kannst nicht lernen, aber du solltest.

Dann lass mich mal kurz einen Gedanken für dich aufgreifen: Du sitzt jetzt herum und kannst nichts machen. Also was bringt es jetzt herum zu sitzen. Es macht gar keinen Sinn.

Geh raus, vergiss erst einmal das Lernen und mach was dir Spaß macht. Danach kann es sehr gut sein, dass du viel besser lernst.

Kommentar von DeGrizzyOne ,

Du kannst aber nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und lernen...

Antwort
von barbarinaholba, 10

Lass es ruhig raus.. es wird nicht gerade dein Charakter.. sein.   sondern eine Phase,... die vergeht....

Würdest Du es unterdrücken. . würde..  dich das belasten....also sei froh...dass du das kannst.  .......... ( muss ja nicht jeder mitkriegen.!)   (mal Augenzwinkern)

Jeder hat mal diese Momente. ..man weiß ja, wo es hinführt.    alles zu unterdrücken. .  

Also, ...bleib fröhlich. . und gönn dir...deine Gefühle. ...ob gut oder schlecht...alles gehört doch manchmal zusamnen...oder? Ohne die schlechten Momente..würden wir die guten Momente nicht so sehr schätzen. ...

Vermissen ist was Schönes

Antwort
von fiwaldi, 5

Nur ein Freund? Das muss ja schief gehen.

Besser sind 2, dann ist Ersatz da

Noch besser sind 3, falls sich 2 mal streiten, bleibt dir der Dritte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten