Frage von Liisa1508, 55

Wieso vermisse ich ihn nicht obwohl ich ihn liebe?

Ich bin seit 9 monaten in einer Beziehung und wir haben für 3 Monate mal zusammen gewohnt, jetzt ist er für 3 Monate seine Familie besuchen. Er ist ungefähr 1 Monat weg und ich vermisse ihn nicht(?) Ich habe Nachts oft Sehnsucht nach ihm und wünsche mir das er neben mir liegt und denke an den Tag wann er wieder kommt und freue mich einfach darauf, aber so im Alltag vermisse ich ihn einfach nicht. Ich weiß nicht, ich bin so am verzweifeln und weine jeden Abend weil ich glaube ihn dadurch zu verlieren, ihn nichtmehr zu lieben. Aber würde ich ihn nicht mehr lieben, würde ich nicht so um ihn weinen, das ich ihn eben doch nicht dadurch das ich ihn nicht liebe verliere. Ich kann auch nicht aussprechen das ich ihn nichtmehr liebe, weil es so weh tut. Ich dachte vielleicht haben für einfach zu viel Zeit verbracht und eine Pause tut mir jetzt gut, deshalb vermiss ich ihn nicht? Es gab in diesen 3 monaten auch oft streit ....

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo!

Vielleicht hast du einfach die Vorteile des Single-Lebens kennengelernt (die gibt es tatsächlich) & kannst das nicht so wirklich einordnen oder akzeptieren, sodass es dir enorm schwerfällt das erst mal zu sehen... das würde auch deine Verzweiflung erklären.

Allerdings ---------> auch wenn man liebt bedeutet das nicht, dass man seinen Partner pausenlos in jeder Minute vermisst ... zumal mal im Alltag auch ganz andere Dinge hat wie Arbeit oder eben den Alltagstrott... Haus, Auto, Garten, Familie usw.! Das ist nicht schlimm!

Vllt. hast du falsche Illusionen insofern -------> du solltest mMn davon absehen das als "unnormal" oder schlimm abzutun, dass du im Alltag auch an andere Dinge denkst bzw. dein Partner dir dann nicht omnipräsent im Vordergrund steht.

Alles Gute für dich.. hoffe, ich kann helfen!

Antwort
von Nilin25, 28

Da du ihn wahrscheinlich eher am Abend gesehen hast und nicht permanent den ganzen Tag, kann das gut sein das du ihn mehr am Abend vermisst und nicht die ganze zeit! Da du z,b den Tag durch noch Ablenkung hast!

Kommentar von 4everandlonger8 ,

Das denke ich auch, im Alltag geht ihr ja verschiedene Wege und seit dann hauptsächlich Abends und in der Nacht beieinander. Wenn ihr euch wieder seht, wirst du wahrscheinlich merken, wie sehr du ihn eigentlich doch vermisst hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten