Kathymaus am 22.02.2009 um 12:23 Uhr
hallo, habe viele bekannte, freunde, die sich verloben, obwohl sie erst 3 monate zusammen sind.z.b. 1 bekannter ist 27 hate ne 18 jährige freundin und die haben sich jetzt verlobt und sind 2 monate zusammen. ich meine was brignt ihnen das?? wenn ich sie frage, dass sagen sie nur " wir lieben uns ja so sehr". aber wenn man sich verlobt dann ist doch die idee, dass man innerhalb vom nächsten jahr heiratet oder? sind die echt so unreif? ich versteh das einfach nicht. vielleicht kann mir das jemand von euch erkläören

das ist eben die rosarote brille am anfang, man handelt ohne zu denken
Achtung:Verallgemeinerungsalarm
Kathymaus am 22. Februar 2009 12:26 ne nicht allgmeinerungsalarm. manman in deutschland muss man immer aufpassen rgendwas nicht falsch zu sagen sonst gibts riesen stress

Warum ich habe mich im Februar verlobt und im April geheiratet und habe demnächst Goldene Hochzeit.
borhap am 22. Februar 2009 12:25 Gratuliere!
Kathymaus am 22. Februar 2009 12:25 ja aber wie du schon sagst. im februar verlobt und im april geheiratet.
Schinderhannes am 22. Februar 2009 12:27 Du weißt doch gar nicht, wann die heiraten wollen.

die finden das halt cool. hört sich ja schon toll an "mein verlobter"

weil sie denken dass sie ihre große liebe gefunden haben!
Die kommen auch noch auf den Boden der Tatsachen zurück...!

langweile ?! deswegen haben auchn so viele kiner schon unüberlegt sex , weil sielangweile haben !
Kathymaus am 22. Februar 2009 12:28 das komtm ja noch dazu. mädels, die dann keine ausbildung haben, denken, dass sie jetzt n kind bekommen könnten.
ich glaube, diese Leute erhoffen sich, dass die Verlobung Probleme beseitigt.

hat nichts mit heiraten in einem jahr zutun. verloben bedeutet einfach nur: wir lieben uns und möchten zusammen sein und alle sollen es wissen.

Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen dem Partner gegenüber. Wann die Heirat dann stattfindet, ist die andere Frage. Aber du hast schon Recht... viele verloben sich, weil es vielleicht cool ist ohne die WIRKLICHE Absicht, in absehbarer Zukunft zu heiraten. Man will eben zeigen, dass man zusammengehört.
Du kannst aber auch nicht verallgemeinern: Mein Mann und ich haben uns nach 1 Monat Beziehung verlobt (da waren wir allerdings auch keine 18 mehr...) und nach 4 Monaten geheiratet und alles in wunderbar.