Frage von HalloSagteIch, 60

Wieso verliert receiver den empfang?

Bei meinem Lg SmarTV gibt es folgendes problem : es gibt 1 den fernseher 2 den receiver und 3 die soundanlage . Wenn ich den Fernseher an die stromquelle anschließe empfängt der reciever plötzlich keine türkischen kanäle mehr (aus deutschland) aber wenn ich den fernsehr den strom entziehe empfängt der receiver die kanäle wieder und man hört den sound aber man sieht logischerweise nichst . wenn ich dann aber den fernseher vorsichtig und mit viel rumprobieren wieder an die stromquelle anschließe funktionierte es mit dem bild (selten und schwer hinzukriegen) ! Und zu diesem problem kommt auch noch das problem dass einige kanäle nur hin und wieder empfangen werden können unabhängig von dem oben gennanten problem ! ich würde mich sehr über eine antwort freuen auch wenn dieses problem sehr schwer zu lösen scheint danke im vorraus

Antwort
von Soucier, 45

Du must der Receiver und den Fernseher mit einem HDMI-Kabel verbinden, dann müßte es gehen.

Kommentar von HalloSagteIch ,

Ich habe den fernseher schon die ganze zeit mit nem hdmi kabel and den receiver gebunden daran liegt es glaube ich nicht trotzdem danke

Antwort
von Lord2k14, 44

Fernseher und Receiver und Anlage mal an unterschiedliche Stromquellen anschließen. Läuft alles über die gleiche Steckdose mit Verteiler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community