Frage von TheMasterVIP, 22

Wieso verliert mein Kater immer Haare?

Ja jedes Lebewesen verliert haare (sofern welche vorhanden sind) aber bei ihm (meinem Kater) sind es unnormal viele (oder es kommt mir nur so vor aber) wenn ich z.b. einmal durch sein Fell mit den Händen gehe dann bleiben da Gefühlte 10000 Haare Hängen, und mein Kater is schon Alt... ok nicht alt aber auch nicht mehr der Jüngste, aber hat das was zu heißen? Und wachsen die dann auch "schnell" nach oder hab ich dann irgendwann nen halb kahlen Kater

Antwort
von Asianingo, 16

Tiere mit Fell verlieren im Sommer Haare, weil es sonst unnormal heiß für sie wäre. Hab auch ne Katze und da is es auch jeden Sommer so dass alles voller Katzenhaare ist.

Antwort
von SwagLord369, 14

Zu bestimmten Zeiten im Jahr, wechseln die Katzen ihr Fell (Sommer- und Winterfell). Ist alles normal.

Antwort
von DeniiisFB, 8

Ist das nicht normal ? 

Das ist einer der Gründe wieso ich keine Katze oder Hund in meinem Haushalt haben möchte 🙄 

Ich denke das bildest du dir nur ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten