Frage von Dante1995, 43

Wieso verliert mein Auto wasser?

Hab mir vor kurzem ein Peugeot 207 (Diesel) geholt und mir ist schon seit 2 wochen aufgefallen dass der etwas wasser verliert meistens wenn der motor an ist. Ein paar tropfen mal mehr mal weniger liegen dann unterm auto aber kühlwasser ist bis jetzt im behälter nicht weniger geworden. Woran kann das liegen? ( es ist kein öl!)
Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hase1999, 29

Hat der Wagen eine Klimaanlage? Wenn Ja, dann ist es vermutlich Kondenswasser von der Klimaanlage

Kommentar von Dante1995 ,

Das hab ich mir auch gedacht ja er hat eine klimaanlage

Kommentar von hase1999 ,

Das ist dann absolut normal. Wenn du die Klimaanlage angeschaltet hast kommt natürlich Kondenswasser raus auch noch ein wenig nachdem sie an war

Antwort
von Lumpazi77, 27

Vielleicht sitzt ein Schlauch der Scheibenwaschanlage nicht richtig?

Antwort
von Swagger18, 27

Das liegt ei deiner Klimaanlage hnd ist normal wenn diese an ist kühlt sie die kuft und das wasser in der luft begint dann zu kondensieren und trooft schlussendlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten