Frage von AngieBieber, 64

Wieso verliebt sie sich immer in die falschen Typen?

Hey,also erstmal diese Frage stelle ich nicht für mich selbst,sondern für meine ABF(14).Sie ist sehr schüchtern und wenn sie sich in einen Typen verliebt kann sie ihn nicht mal ansehen.Sie verliebt sich überhaupt immer in die falschen Typen;es sind immer Jungs,die voll gut aussehen,aber nichts vom Charakter her sind und die immer nur mit ihr spielen,obwohl sie voll gut aussieht,nett ist,lustig ist und voll die gute Freundin ist und so.Ich habe meine ABF wirklich sehr gern und deshalb will ich ihr irgendwie helfen,aber wie?Immer wenn sie merkt,dass der Typ,den sie liebt sie nicht liebt ist sie am Boden zerstört und einmal hatte sie auch Selbstmordgedanken.Und meistens sind es diese Typen auch überhaupt nicht wert.Ich mache mir Sorgen um sie.Wie kann ich ihr helfen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Deine Freundin respektive deine ABF ist derzeit 14 Jahre alt und entsprechend unerfahren um nicht gleich zu sagen auch noch entsprechend naiv und ergo auch leicht von diversen Äußerlichkeiten wie auch sozusagen vom Schein als solches zu beeinflussen. Ganz offensichtlich genügt schon eine wenig Süßholzgeraspel und einige der üblichen abgedroschenen Komplimente und schon wähnt sich deine ABF im siebenten Himmel der Liebe. Leider wirst Du hier nicht viel dagegen machen können und die Gefahr, dass deine ABF es dir möglicherweise sogar übel nehmen könnte, wenn Du das eine oder andere mal versuchen solltest sie quasi auf Kurs zu bringen, die ist natürlich auch gegeben. Was aber die eventuellen Suizid Gedanken betrifft, da solltest Du wenn es sein muss dir Hilfe besorgen und das könnten dann eventuell auch die Eltern deiner ABF sein.

Antwort
von teukros, 9

Was ihre Männerauswahl angeht, kannst du ihr nicht helfen und solltest dich diesbezüglich auch nicht einmischen. Es geht dich einfach nichts an. 

Deine Frage könnte allerdings auch Interesse deinerseits implizieren, wenn dem so ist, sag es ihr!

Wenn du ihre Selbstmordgedanken für ernst hälst, dann sprich mit jemandem darüber. Das kann eine ernste Angelegenheit sein, wende dich an ihre Eltern/Geschwister/Freunde oder im schlimmsten Fall auch an die Polizei, oder irgendeine Notseelsorge.....

Antwort
von Schewi, 13

Du kannst ihr nur als gute Beraterin zur Seite stehen. Sie muss alleine lernen was gut für sie ist.

Antwort
von PerfekterName, 14

sag ihr vorsichtig deine Meinung und weise sie auf andere Typen hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community