Wieso verliebe ich mich nur in Mädchen die Probleme haben und Hilfe brauchen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich glaube alle Frauen wirken so, als hätten sie irgendwie Probleme. Wir zerdenken viel mehr als Männer und machen uns ständig nen Kopp. Deswegen triffst du auch nur solche ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil diese interessant sind. Mädchen mit einem perfekten leben sind langweilig. Man fühlt als junge ja auch gerne mal wie der süße freund , der das weinende Mädchen in den arm nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunibertwahllos
20.07.2016, 01:14

die perfekten Geschlechterrollen 

0
Kommentar von mefsio
20.07.2016, 01:18

Interessant sind auch Mädchen die ihr Leben mit Hobbys, usw. gestalten und nicht an alltäglichen Problemstellungen zerbrechen.

0

Helferinstinkt &weil man sich nun mal nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du damit jeder mensch hat probleme du auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hab ich auch ich denke es liegt daran dass in uns der beschützer instikt  geweckt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein Helfersyndrom.

Wir haben es alle mehr oder weniger. Vor allem in Dienstleistungsberufen macht es sich unangenehm bemerkbar. Im Gesundheitswesen rät man deshalb den Berufsanfängern, sich nicht persönlich in den Einzelfall einzubringen. Diese Einstellung ist aber eine Heuristik, und schon dadurch falsch.

In Fällen wie in deinem steht eine Entscheidung an: Entweder hast Du ein intimes Interesse. Dann kannst Du dem Mädchen nicht helfen.

Oder Du bist bereit, dem Mädchen zu helfen. Dann musst Du dein intimes Interesse ausschließen und unterdrücken - endgültig. Dann will sie sich wahrscheinlich nicht von dir helfen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds süß wenn jungs einen Beschützergedanken haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohaa und ich dachte ich wär der einzige. Die Mädchen,in die ich mich verliebt hatte, waren alle psychisch Krank oder hatten immer was mit Psychologen zu tun  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sagt dir das Schicksal das Du der Beschützer dieser Mädchen sein sollst !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der Meinung, wenn du den armen Mädels hilfst sind sie unendlich dankbar und verlieben sich in ihren "Retter" - ist ein leicht gefundener Ansatzpunkt eine Rolle in deren Leben zu spielen - wenigstens kommt es dir so vor.

Schönen guten Morgen und willkommen in der Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helferinstinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunibertwahllos
20.07.2016, 01:15

andere  sagen auch Helfersyndrom oder Helfer Komplex aber jeder hilft doch gern xD

0

suchen Erfüllungen? stellen sich beim erwidern nur misslich in der Ausführung An

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aaaah das kenn ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helfersyndrom. Diesen Syndrom habe ich auch! Meine Freundin leidet unter HSP(Hoch sensible Persönlichkeit). Ich stehe zu Ihr, ich bin für Sie da und helfe Ihr so gut ich kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung