Frage von StefanChulo 18.01.2010

Wieso verliebe ich mich nicht?

  • Hilfreichste Antwort von feuerrot 19.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    weißt du...die liebe kommt wann sie will.es kann sehr früh schon sein oder auch später.vlt denk sich dein hirn du must auf die richtige warten =) da kenne ich selber einen un er ist nun sehr glücklich mit seiner freundin!un genau so soll es sein!warte vlt doch noch ein bisschen, un geh dann in eine beziehung wenn du dir wirklich sicher bist!denn ein gebrochenes herz tut lange weh...

  • Antwort von nicole7 18.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Vielleicht setzt du dich damit selber unter Druck...kann das sein? Verlieben ist doch nichts was auf Kommando oder mal eben so passiert...das braucht schon auch ein bisschen Ruhe und keinen Druck. Wenn die richtig kommt wird es schon funken aber solange das nicht der Fall ist kannst du auch froh sein..denn wenn man sich in die falsche person verliebt kann das ganz schön weh tun. Also gib dir einfach Zeit, genieße es so wie es im Moment ist und lebe deine Leben...wer nach dem verlieben such, wird es nicht finden.

  • Antwort von tritrabine 18.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich bin da eig nicht anders ich denk mir meistens (auch wenns ein falscher gedanke ist;) ) was ist wenn jemand besseres kommt und ich dann in der beziehung feststeck....man findet nur jemanden wenn man nicht krankhaft danach sucht glaub mir ...also hab einfach deinen spaß und wenn die richtige kommt merkst du es schon =)

  • Antwort von wuppdischwupp 25.10.2012

    Hallo Meister - auch wenn schon 2 Jahre später - vllt. interessiert es ja trotzdem: Ganz kurz meine Meinung:

    Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht richtig bewusst ist - möglicherweise hast du Angst. Angst heißt nicht unbedingt nur, dass einem das Herz rast und die Knie schlottern, Angst heißt auch, dass dein Gefühlsmotor steht und du nichts empfindest, wo andere anfangen abzuheben oder dass du dich bleiern und dumpf fühlst und bei Mädels nur ein warmes, geschwisterliches, sehnsüchtiges Gefühl hast und kein Prickeln.

    Abhilfe: Schau' mal, wo du Angst hast: Was traust du dich nicht und erfindest dann Ausflüchte? Nich nur bei Mädels, sondern überall im Leben. Gehe der Angst nicht aus dem Weg, betrachte Sie aber auch nicht als Feind, sondern als komische Tante, mit der du ein Tänzchen wagst / Lade deine Batterien bei Sachen auf, die dir gut tun / Psychotherapie: Verhaltenstherapie zwingt dich, dich mit Alltagssituationen auseinanderzusetzen, wo du sonst gekniffen hättest. Ein guter Psychologe ist allerdings nicht leicht zu finden: er muss einen scharfen Verstand haben und trotz allem normal sein. / Medikamente (heute schon beim Allgemeinarzt) lösen Ängste und ermöglichen es dir, dich alternativ zu erleben.

    Naja, also Tschüssikowski - Thomas

  • Antwort von Friedlein1981 19.01.2010

    Liebe lässt sich nicht erzwingen! Am Anfang mag man sich oft denken, das der andere symphatisch ist und man Gefühle für den anderen hat, aber das kann sich dann nach einigen Wochen wieder legen! Du hast hald die Richtige noch nicht gefunden und man sollte auch nicht nach ihr suchen und sich nicht unter Druck setzen! Es spielt keine Rolle ob deine Freunde alle schon eine Beziehung haben, denn auch dir wird früher der später die Richtige über den Weg laufen! Such nicht und setz dich nicht unter Druck! Laß einfach alles auf dich zu kommen!

  • Antwort von Laraxxx 18.01.2010

    vielleicht bist du noch zu jung. beim verliebtsein geht es nie um die anderen, sondern immer um dich. dein verhalten zeigt dir, dass du diese form von beziehung noch nicht brauchst/willst. das kommt noch :)!

  • Antwort von xmaJonas 18.01.2010

    Du wartest auf die richtige ! :)

  • Antwort von Nikuss 18.01.2010

    Vielleich bist du Asexuell? solche Menschen gibts!

  • Antwort von ingridshaus 18.01.2010

    So etwas kann man nicht erzwingen. Wenn die Richtige kommt, wird es auch bei Dir funken. Gut Ding will Weile haben.

  • Antwort von CherSunny 18.01.2010

    vllt bist du einfach noch nicht reif für eine beziehung. oder die richtige war noch nicht dabei ?!

    aber du bist dir sicher dass du auf mädchen stehst ? wäre ja nicht schlimm wenn nicht.

  • Antwort von Annakonda123 18.01.2010

    Verlieben geht halt nicht so einfach; ansonsten wäre es ja auch nichts besonderes... Warte einfach ab, das kommt schon noch!

  • Antwort von Bidou 18.01.2010

    Dann hast Du wohl noch nicht die Richtige getroffen.
    Oder den Richtigen. Wer weiss...

  • Antwort von newcomer 18.01.2010

    einen tic zu jung

  • Antwort von meinemoney 18.01.2010

    wie alt bist du ??

  • Antwort von maggi105 18.01.2010

    Das passiert einfach..das kannt du nicht selber bestimmen !

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!