Frage von blackbladearcha, 185

Wieso verliebe ich mich immer nur in viel ältere Männer?

Ich (w, 14, 9. Klasse) habe mich schon in der fünften klasse nur in "ältere Männer" verliebt. Zuerst war da der Betreuer bei der klassenfahrt(28) dann ein Referendar (30) dann der nächste betreuer (25) dann wieder zwei Lehrer (29, 36) dann mein damaliger trainer(23) daraufhin der Lehrer meiner parallel klasse(28) und jetzt mein neuer trainer(34!!!). Ich meine diese Männer sind alle mindestens doppelt so alt wie ich. Ich kann mich nicht erinnern mich jemals in einen jungen in meinem alter verliebt zu haben. Und erst recht nicht so sehr wie ich mich immer in diese Männer verliebe. Ist das so eine art vater-syndrom???? Also von meinem Vater her würde es gehen, weil er immer total unernst ist und ziemlich klein und so. Außerdem kriege ich ihn nicht sonderlich oft zu Gesicht und wir verstehen uns auch nicht sonderlich gut. Kann es sein, dass ich mich nur in diese Männer verliebe, weil ich eine art Ersatz für meinen Vater will? Oder geht es euch genauso?? Danke fürs durchlesen!!!! <3

Antwort
von DonkeyDerby, 100

Mach Dir keine Sorgen, Du bist noch sehr jung, das wächst sich aus und ist auch nicht unnormal. Hauptsache, Du belässt es beim Schwärmen und bringst diese Männer nicht in Schwierigkeiten, das wäre einfach unfair. Und Du wirst bald mal einen Jungen treffen, der altersgemäß zu Dir passt und trotzdem "reif" genug ist für Dich!

Kommentar von blackbladearcha ,

wie könnte ich denn einen von ihnen verführen? Sie wollen mich ja sowieso nicht.. Es ist einfach nur so schmerzhaft bei jeder Person in die ich mich verliebe zu wissen, dass ich nicht mit ihm zusammenkommen werde. :( andere Mädchen verlieben sich in jungs und haben dann auch reelle chancen und kommen manchmal auch mit ihnen zusammen. Und ich bin forever alone :((((

Kommentar von DonkeyDerby ,

Hey, komm, Du bist nicht forever alone, glaub mir! Das Verliebtsein in diese "unerreichbaren" Personen ist einfach nur eine "Übung der Natur". Ich kenne das aus meiner eigenen Jugend.  Meinen ersten Freund hatte ich dann mit 15, also eigentlich war ich schon fast 16. Er war 18 und das wurde dann auch eine richtige Beziehung, nicht nur so eine Knutsch- und Händchenhaltegeschichte. Sie hielt nicht ewig, aber immerhin 2 Jahre.

Antwort
von Schlauerfuchs, 30

Denke mal ,das ist Dein intivitueller Geschmack ,dass Du auf ältere und geistig reife Männer stehst.

Antwort
von Monsieurdekay, 80

der typische weibliche Schutzmechanismus zur Lebensunterhaltungskostenvorsorge ;)

richtig!! Praktisch wäre nur wenn er auch bei den betroffennen männern etwas nützen würde....

Antwort
von rei123, 110

ja kann sein aber vlt sind sind sie auch nur reifer und deshalb verliebst du dich in sie

ja stimmt meistens verliebe ich mich in jmd der nett zu mir war und mich "beschützt" hat als in jmd der mich nervt und mit papierkugeln abwirft oder so

Kommentar von rei123 ,

hab mich auch schon in einen verliebt der 5 jahre älter war weil er mich immer beschütze also ist ganz normal

Antwort
von Caro3333, 63

Haha ich kenn das, bin inzwischen 17, hab das das erste mal so wirklich in der 6. klasse gecheckt, fand Jungs in meinem Alter noch nie anziehend, aber von allen älteren Männern die ich attraktiv fand wollte ich immer extrem viel Aufmerksamkeit, mein Vater hat sich nie um mich gekümmert, ich war ihm egal, er war immer weg, wenn ich mal was mit ihm machen wollte hatte er nie Zeit, wahrscheinlich einfach keine Lust, hab aber inzwischen öfter schon was mit älteren gehabt, Männer werden im Alter einfach attraktiver, aber ich würd keinen über 35 jährigen nehmen haha 😅

Mir geht's ganz genau so auch mit meinem Vater und so und mir kommt das auch n bisschen komisch vor weil er hält schon 34 ist aber er ist so  lieb und fürsorglich und ich glaube ich liebe ihn😞😞

Kommentar von Caro3333 ,

Also ganz ehrlich, leb dein Leben, es ist wichtig, dass du glücklich bist, also verlieb dich halt in die Männer da ist überhaupt nichts dabei :-)

Ja ich verliebe mich ja auch aber sie werden sich ja nie in mich verlieben

Und jedes Mal wenn ich merke her ich verliebe mich in ihn denke ich mir hör auf damit es ist schon so oft passiert und es hat nie geklappt aber es bringt nie was am Ende hab ich immer nur totalen Liebeskummer

Kommentar von Caro3333 ,

Du kannst mich gerne mal privat anschreiben, ich versteh dich ganz gut, vielleicht kann ich dir ja helfen :-)

Ja find ich ne super Idee aber wie schreibt man auf Gutefrage privat?😁😁

Kommentar von Caro3333 ,

Haha also über die App geht das nicht aber online wenn du mich als Freund annimmst können wir schreiben :-)

Wo? Bei Facebook? Wahtsapp? Meine Nummer ist 017654457240 schreib mich an ja? Ich würde so gerne mit jmd darüber schreiben

Kommentar von Caro3333 ,

Oh Gott bitte Häschen nimm deine Nummer ganz schnell wieder raus

Kommentar von Caro3333 ,

Wenn du über irgendeinen Browser auf die Seite von Gutefrage.net gehst und mich da als Freund annimmst und bitte bitte bitte, stell nie wieder deine Nummer einfach so zur Verfügung, du weißt gar nicht wer das alles ließt

Ja ok ich nehm sie wieder raus hast recht aber schreib mich doch einfach über whatsapp an ist am unkompliziertesten bitte🙏🏻

Kommentar von Caro3333 ,

Haha ich zweifle sicher nicht dran, dass du wirklich mit mir schreiben willst, aber ich kenne dich nicht, ich mag es nicht so gern wenn jemand meine Nummer hat, hast du vllt kik?

Ne sry dann trauer ich halt allein um ihn😂

Kommentar von Caro3333 ,

Also ich würd drauf wetten wenn du deine Nummer jetzt hier eingegeben hast, wird es nicht mehr lange dauern bis ein total "attraktiver" älterer Mann dich anschreibt, dann kommst du bestimmt über die anderen hinweg :-)

Das wäre toll aber es passiert zu 100% nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten