x0Scarface0x am 20.06.2009 um 19:09 Uhr
Woher fühlen sie das?

Weil ich mich auch unwohl fühlen würde wenn meine Wohnung abfackelt.

weils heiß ist und weil sie es sehen, riechen usw.

Das nennt sich Instinkt und ist ein Schutzmechanismus, damit sie rechtzeitig versuchen wegzulaufen.
da gibt es verschiedene aspekte. tiere spüren viel besser wenn es warm wird. sie spüren wenn es laut wird und die ganzen andere dinge die ein feuer so auslöst . die nehmen alles viel besser und schneller wahr. das liegt in ihrer natur.
LG

Sie riechen, hören oder fühlen es! So wie wir Menschen einige Dinge "fühlen" haben auch Tiere ihre Fähigkeiten!

Der große Bär sagt: Keine Panik. Verlassen sie bitte den Wald zügig und ruhig. Es besteht kein Grund zur Sorge!
Und alle Tiere rennen was das Zeug hält!
Wie die Menschen eben auch.

Der Geruchssinn vieler Tiere ist so viel besser, das man das mit Zehenrpotenzen erklärt. Füchse riechen ca 1000 mal besser als ein Mensch. Das heisst, wenn wir das riechen, hätte der Fuchs das schon bei einer viel, viel geringeren Konzentration wahr genommen. Übrignes, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt, sterben auch die Tiere, die sonst weggelaufen wären- Mit übernatürlich hat das nichts zu tun
Waldbrand klingt noch nachvollziehbar, aber wie ist das bei einem Tsunami? Damals in Süd-Ost-Asien sind nämlich kaum Tiere gestorben, die sind schon viel früher in höhere Regionen geflüchtet!?!?
Terrier74 am 21. Juni 2009 17:01 Weil ein Tsunami sehr viel Lärm macht und außerdem ziemlich starke Schwingungen verursacht. Oder glaubst du, dass ein paar Millionen Kubikmeter Wasser lautlos und katzenhaft leichtfüssig heranrollen können?

Wegen ihres Flüchtinstinktes, Weil sie das richen und Spüren