Frage von Funmichi, 20

Wieso verhalte ich mich ablehnend gegenüber frauen, die ich toll finde und die versuchen mich anzulächeln?

Umso attraktiver ich eine frau finde, umso mehr verhalte ich mich ablehnend ihr gegenüber aber warum bin ich so destruktiv ihr gegenüber???

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Möglicherweise resultiert dein Verhalten aus einem gewissen Mangel an Selbstvertrauen und der damit verbundenen Unsicherheit bezüglich deiner wirklichen Chancen welche Du bei diesen Frauen hast. Das führt dann im weiteren Verlauf, zwangsläufig dazu das Du einer möglichen Ablehnung durch diese Frauen zuvorkommen möchtest und ergo indem Du dich selbst ablehnend verhältst es auch überhaupt nicht so weit kommen lässt.

Antwort
von Ratvoller, 20

Ich habe sowas glaub ich auch. Es liegt glaub ich daran, dass man ihnen imponieren will und dann "gemein" sein will (necken). Dabei finden das viele Mädchen nervend und unattraktiv. Hab ich schon oft Erfahrung mit gemacht.

Antwort
von Harald2000, 18

Das hat sicher seine Gründe. Vielleicht hilft dir eine Psychoanalyse ?

Kommentar von Funmichi ,

Dann mach mal.

Kommentar von Harald2000 ,

Da musst du dir schon einen solchen Therapeuten suchen; per GF funktioniert das kaum.

Antwort
von gutpeter, 14

Ganz einfach: Du hast Angst vor einer Ablehnung. Sehr sogar. Geht vielen so. Statt etwas zu riskieren, gehst du dem Versuch aus dem Weg.

Habe mehr Selbstvertrauen. Den ersten Schritt, nämlich diese Tatsache erkannt zu haben, hilft schonmal viel weiter.

Ist leichter geschrieben/gelesen als getan aber da musst du dich stückchenweise durchringen. Versuche es mal mit kleinen Komplimenten.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten