Frage von Anya14, 84

Wieso verhält er sich so, warum neckt er mich?

Ich habe einige Zeit mit einem Jungen aus meiner Schule geschrieben. Dann aber meinte ich, dass ich nicht mehr mit ihm schrieben möchte, weil ich dachte, dass er nur mit mir schreibt, damit er mich ausnützen kann. Jedenfalls habe ich diese Schreibphase mit ihm beendet. Und das Problem ist, dass er mich manchmal in einer Woche ständig anstarrt mit so einem verunsicherten Blick und mich ständig beobachtet , wenn ich ihm den Rücken zu drehe. Kommt halt EXTREM scheu rüber. Ich habe ihm dann wieder einmal geschrieben, so wegen Hausaufgaben und ich habe mich entschuldigt, weil ich grob zu ihm war. Er meinte dann, es wäre alles in Ordnung, als ich aber wieder ein Gespräch anfangen wollte, hat er nicht mehr geantwortet. Einen Tag später hatten wir einen Schulball und ich er hat mich ANDAUERND beobachtet und ist sogar in meine Nähe gekommen. Seit Schulbeginn, nach den Ferien benimmt er sich wieder nicht wie ein Stalker, sondern wie ein Ar*** vor allem aber sein Freund...grrrr. Montags versperrte sein Freund mir den Weg und ich meinte, er sollte auf die Seite gehe und er so: Oh hoppla, oh mein Gott, da will jemand durch. Oder sein Freund unterhält sich immer grinsend mit ihm, wenn ich in ihrer Nähe stehe. Und auf dem Heimweg, dann sind sie vor uns gelaufen und haben sich immer wieder umgedreht, bis sie stehen geblieben waren und gewartet haben, bis ich und meine BFF vorbeigehen und dabei habe ich ihnen: Hey ihr..gesagt. Man haben die blöd aus der Wäsche geguckt, als ich sie gegrüsst habe und sind stumm geworden. Ja und dann einmal ist er alleine die Treppe runtergeschlendert. Ich stand am Eingang zum Pausenareal und er hat mir in die Augen geschaut und gelächelt....Donnerstags musste ich mit einer Lehrerin das Klassenzimmer wechseln, um Ordner tragen zu helfen und wer hatte in diesem Klassenzimmer Unterricht--natürlich er. Er hat mich angeschaut, als ich rein kam und grinsend an seinen Aufgaben weitergeschrieben....??

Wieso verhält er sich so??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 34

Hey Anya14,

also für mich klingt das so, als ob er sich für dich interessiert. Wenn er dich anlächelt und öfters anschaut, ist das doch ein gutes Zeichen. Meistens necken die Jungs die Mädchen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht hat er Interesse an dir, und traut sich aber nicht es dir anders zu zeigen. Seinen Kumpel hat er vielleicht als eine Art Komplize mit eingespannt, um an dich heran zu kommen. :)

Schreib doch einfach mal wieder mit ihm und versuche herauszufinden, ob er an dir interessiert ist. Vielleicht könnt ihr ja mal etwas gemeinsam unternehmen. Dann merkst du eventuell an der Art, wie er mit dir spricht und mit dir umgeht, ob da mehr zwischen euch sein könnte. 

Falls du sowieso kein Interesse an ihm hast, dann kannst du sein Gehabe ja einfach ignorieren. Wenn es nicht aufhört und dich stört, solltest du mit ihm reden und die Fronten klären, damit er weiß, woran er ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten