Frage von Zana0607, 5

Wieso verhält er sich so gegenüber mir?

Hallo ihr Lieben,
ich und mein Exfreund (25) waren vor 9 Jahren zusammen, zwischendurch hatten wir mal Kontakt und dann wieder nicht. Wir haben uns aber all die Jahre danach noch geliebt und er wollte mich all die Jahre nie gehen lassen. Innerlich habe ich ihn auch geliebt, habe mich aber nicht mehr getraut gehabt mit ihm zusammen zu kommen, weil er mal Schluss gemacht hatte. Vor 2 Monaten hat er mich das erste mal zu sich nach Hause eingeladen und es waren 3 schöne Abende. Wir hatten uns geküsst und gekuschelt, mehr ist nicht passiert. Ich war bereit wieder mit ihm zusammen zu kommen. Dann hat er sich nicht mehr richtig gemeldet. Ich bin als hinterher gerannt und habe ihm dann meine Gefühle gestanden und zu ihm gesagt, er solle sich nicht mehr melden wenn er nicht das selbe fühlt wie ich. Eine Antwort auf das Geständnis habe ich nicht bekommen, aber melden tut er sich jeden Tag per WhatsApp und mich fragen was ich mache und wie es mir geht. Aber sobald es um ein Treffen geht, geht er einen Schritt zurück. Ich habe ihn mal gefragt, ob er mich auch liebt, da kam ein "wer weiß" als Antwort. Damals hat diese Aussage immer "Ja" bedeutet. Ich weiß nicht was das alles jetzt zu bedeuten hat.
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin schon sehr kühl mit ihm am schreiben und desinteressiert, meine Gefühle sagen aber was anderes.
Meine Freude sagen, er würde sich nicht trauen. (Ich war seine erste Freundin und nach mir hatte er nur eine gehabt, die ihn sehr schlecht behandelt hat.)

Danke und LG

Antwort
von Hardy3, 4

Vielleicht ist ihm das alles zu eng?  Er mag dich, vielleicht liebt er dich auch, fühlt sich aber womöglich ein wenig bedrängt. Männer können sehr sensibel sein, vor allem nach unguten Erlebnissen.

Kommentar von Zana0607 ,

Dieses ungute Erlebnis ist auch schon 4 Jahre her :/

Kommentar von Hardy3 ,

Zeit spielt da keine Rolle. Du kannst ihn vorsichtig auf eure Freundschaft ansprechen, ob das evtl. auch mehr ist. 

Wenn er nicht mehr möchte, musst du das respektieren. Dann kannst du dir zumindest eure Freundschaft erhalten, vielleicht sogar vertiefen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community