Frage von Malies333, 42

Wieso vergleichen so wenig Menschen ihre Lebensmittel Einkäufe über den Grundpreis?

Damit spart man soviel Geld.

Beispiel: Chips - 120g - 1,79€.....Chips - 150g - 0,99€ beide vom gleichen Hersteller Das ist ein Preiunterschied von 1,65€

Antwort
von beangato, 42

Weil sie es nicht gelernt haben oder weil es ihnen egal ist, wieviel Geld sie ausgeben.

Ich slbst mach das schon jahrelang so.

Kommentar von Malies333 ,

Ja, vllt ist es auch einfach nur zu schwierig sich die Preisinformationen zu merken um sie mit den Artikeln im anderen Geschäft zu vergleichen

Antwort
von pemali, 28

Also, wenn ich 120g Chips möchte so kaufe ich mir 120g Chips und nicht 150g!
Oder wenn ich 4 Scheiben Anananas brauche, kaufe ich mir nicht 10, nur weils im Kilopreis Billiger kommt! Ganz im gegenteil, wenn ich 10 nehme, brauche aber nur 4, besteht die gefahr, dass 6 bei nicht gebrauch im müll landen. Und dann habe ich garantiert nicht gesparrt!

Klar bei den Chips haste auf jeden Fall schon mal 1,65€ gespart, was auch immer Du mit dem Rest anstellst :-)

oh sorry, ich habe mich versehen Du hast 1,65€ mehr bezahlt, aber dafür nichts weggeworfen...TOLL

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Weil sie nicht rechnen können oder wollen ?

Also, ich habe es mal versucht, wie viele Preisdaten mit Füllmenge ich bis zum nächsten Geschäft im Kopf behalten kann....leider bin ich kläglich gescheitert, es blieb bei nur einem...eigentlich ganz schön peinlich, oder? Wieviel schaffst Du?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ich mache mir Notizen bei Lebensmitteln die mich interessieren., Chips gehören nicht gerade dazu :-)

Naja, Chips war ja nur ein Beispiel von vielen! Ich nehme mir ein App zur Hilfe, sonst würde ich bei den vielen unterschiedlichen Füllmengen garnicht mehr durchblicken :-)

Antwort
von Brunnenwasser, 12

Wieviele Menschen hast Du denn gefragt daß Du zu diesem Schluß kommst ? Also ich kenne praktisch niemanden, der nicht Preise vergleicht. Daher kann ich diese Frage in ihrem ursprünglichen Sinne nicht beantworten.

es geht wohl mehr um das Vergleichen der Preise und Füllmengen über mehrere Geschäfte hinweg...Hab die Frage wohl falsch gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community