Frage von 240529091606035, 31

Wieso vereinbaren die USA und Südkorea ein gemeinsames Raketenabwehrsystem?

Was sind die Vorteile eines solchen? Wieso hängen sich die USA überall rein?

http://www.tagesschau.de/ausland/suedkorea-raketenabwehrsystem-101.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berieger, 9

Wohl wegen baby Un (nicht sicher ob er so heißt) und der is unberechenbar, sagen alle. Also,  weil wir alle (ja auch wir in D) es nicht einfach zulassen können ein anständiges Land der Vernichtung preiszugeben,  müssen wir es so schützen dass ein Angriff darauf verheerende Konsequenzen für den Angreifer haben muss. Man darf nicht immer weggucken und das den anderen überlassen.

Antwort
von regex9, 19

Die USA vertritt ihre westlichen Werte auf der Welt, die sie ebenso gegen andere Systeme wie den Kommunismus verteidigen möchte. Insofern macht es Sinn, die Länder zu unterstützen, die sich im direkten Konflikt mit gegnerischen Mächten befinden.

Kommentar von S0WJETsocialist ,

Nur das Nordkorea genauso wenig kommunistisch ist wie sonst ein Staat jemals war 

Aber im Grunde ist es richtig 

Wer überall auf der Welt Einfluss hat der kann die anderen Konkurrenten wie China und Russland einkreisen 

Kommentar von regex9 ,

Na gottseidank habe ich bewusst nicht geschrieben, dass Nordkorea kommunistisch sei. ;)

Kommentar von S0WJETsocialist ,

Sry 

Kam so Rüber 

Antwort
von voayager, 14

Tja, das ist gewiß nicht nur gegen Nordkorea, sondern noch mehr gegen China gerichtet, also eine üble Sache der USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community