zarafee am 25.08.2009 um 10:36 Uhr
mein freund und ich wohnen seit 2 monaten zusammen. es gab ein paar mal stress. jetzt mauert er zieht sich zurück und redet kein wort mehr mit mir.er sagt er hat keinen bock mehr. ich glaube das nicht.wir haben so viel investiert. er wollte sogar ausziehen...auf einmal.
wie soll ichmich verhalten ich liebe ihn und es zerreisst mich. wie verhalte ich mich?
Trennt euch erst mal räumlich.
Es sieht so aus als würde es ihm zu viel.
Zusammenwohnen ist nicht immer förderlich für die Beziehung.
Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn es schwer fällt.

Vielleicht seit ihr zu früh zusammen gezogen? Trennt euch räumlich gesehen und versuct an der Beziehung zu arbeiten

Ich glaube, es ist besser, diese Beziehung zu beenden. Oder möchtest Du ein Leben lang in diesem Zustand verharren? Ich weiß, es ist sehr schwer für Dich, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und Du bist nach einer Weile offen für eine neue, glücklichere Beziehung.

Einige Menschen sind mit der Kunst des Zusammenlebens schlichtweg überfordert. Sie können es häufig nicht mal benennen, merken nur, dass sie mehr oder weniger einfach nur weg wollen. Da kann man nur schauen, ob etwas Abstand da helfen kann. Ich kenne Paare, die seit vielen Jahren schon zusammen sind, aber jeder immer noch seine eigene Wohnung hat, wo er sich mal zurückziehen kann. Evl. wäre das auch eine lösung für euch.
Vielleicht wäre eine örtliche Trennung momentan das beste.

wenn reden nichts mehr bewirkt, musst du auch wenn es schwerfällt akzeptieren, dass es vorbei ist. gefühle ändern sich nun mal, dafür kann keiner etwas.
Ihr solltet euch mal zusammen setzen und die Probleme besprechen. Warum gab es Stress, warum hat er kein Bock mehr. Kann man die Probleme lösen oder gibt es für deinen Freund zuviele "No go's? Im Zweifelsfall zu einem Paartherapeuten.
Investitionen (finanzielle?) spielen bei Problemen dann wohl eher eine untergeordnete Rolle.

oh gewöhnt euch erstmal daran das ihr zusammengezogen seit, das war bei mir und meinem freund nicht anders! ich war total genervt,dachte auch ich liebe ihn nicht mehr usw... aber nach ner zeit ränkt sich das alles wieder ein! man muss erstmal mit der neuen situation zurecht kommen! das dauert opaar wochen bis alles läuft wie s soll ;)
er hat halt kalte füße bekommen, oder er ist noch nicht bereit, eine feste bindung einzugehen

also ..eigentlich ist es immer gut wenn man den Menschen genauso behandelt wie er einen auch... ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren,zum schluss gab es immer ein klärendes Gespräch... lass ihm seine Ruhe vielleicht muss er erstmal mit sich selber ins reine kommen um zu wisse was er wirklich will... wenn er das bedürfniss zu reden hat wird er schon auf dich zukommen... ist hart aber...;-)

ui das erstem mal zusammenwohnen ist nicht leicht!anfangs einfach einwenig mehr auf abstand gehn wohne jetzt schon mit meinem 2ten freund zusammen davor hab ich 2 jahre mit meinem ex zusammen gewohnt ist nicht immer leicht ich weiß besonders als frau!einfach einwenig abstand dann regelt sich das meist von selbst!das schnelle 24 stunden aufeinander picken ist der killer für jede beziehung manche haltens aus manche nicht leider!mit der zeit pendelt sich das ein!meistens sind das einfach sinnlose streitereien weil man sich einfach nicht mehr sehen kann ist nicht schlecht wenn ihr streitet das ihr dann lieber mal jeder ne runde spazieren geht meist legt es sich dann und man regt sich auch selbst ab und kann dann in ruhe sprechen !viel viel glück das wird schon werden

Vielleicht eine Trennung auf Zeit.So koennt ihr beide nachdenken und planen wie es weiter gehen soll.Machr eine Pro und Contraliste von eurer Beziehung und dann koennt ihr weiter entscheiden

Weswegen gab es denn Stress zwischen Euch? Ist es das erste Mal, dass er mit einer Frau zusammengezogen ist? Dann sind es Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das geht weg mit der Zeit. Ein Mensch hat immer erst Schwierigkeiten, eigene Gewohnheiten abzulegen und/oder sich an die Gewohnheiten des Partners zu gewöhnen. Daran misst sich letztendlich die Liebe. Gib ihm Zeit und redet darüber, was Dich und was ihn "stört" oder "verstört". Keine Panik! Ach so, und dann mal die Sternzeichen prüfen, denn niemand kann aus seiner Haut. Alles Gute!

Oft ist das Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung das Ende einer glücklichen Beziehung. Es gibt Menschen, die brauchen einfach ihren gewissen Freiraum und wenn ihnen der genommen wird dann werden sie unausstehlich.