Frage von Shendro, 90

Wieso verbraucht mein pc soviel Ram obwohl dort was anderes steht?

Siehe Bild, mein pc verbraucht ca. 5 gb für keine Ahnung was? Das höchste dort ist 643 mb und vorher lief alles super, nun seit paar tagen ist das so. Bräuchte dringend Hilfe was ich dagegen tun kann oder wenigstens herausfinden kann wofür er soviel brauch.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 43

Starte den PC mal neu. Ich meine richtig neu starten. Nicht den Suspend-modus von Windows 10.

Win+R drücken und shutdown -s -t 0 eingeben.

Kommentar von Shendro ,

 Da öffnet sich für ne millisekunde nen schwarzes Fenster, aber weiter passiert nichts

Antwort
von Murdocai, 45

Wie wäre es wenn du mal alle google chrome tasks schließt? Normale Menschen benötigen zum surfen nur einen Browser ;)

Danach sollte dein System schneller sein. Wenn das nach einem neustart immernoch so ist, das da massenweise google chrome tasks geöffnet werden, solltest du mal einen Virenscan machen oder Chrome neu installieren.

Kommentar von Shendro ,

Ich habe halt gerne mehrere auf, damit ich nicht alles neu suchen muss, spielt aber keine Rolle. Diese paar tabs benutzen keine ca. 4gb ram. Nach dem neustart wars leider immer noch so. Neu installieren probiere ich mal und nen virenscan.

Kommentar von Murdocai ,

Inwiefern neu suchen?
Man kann doch pro Seite einen neuen Tab im Browser öffnen und hat dann alles in einem.

Kommentar von mistergl ,

Chrome öffenet immer jeden neuen Tab in einem eigenen Prozess.

Kommentar von Murdocai ,

Das ist ne reine Einstellungssache. Bei Chrome unter Einstellungen müsste es einen Punkt geben der da heißt "Statt neuen Fenster einen neuen Tab öffnen" oder so ähnlich.

Antwort
von Benutzer187, 35

Starte den PC komplett neu.

Antwort
von JonnyOhFive, 43

ähm ja... schau dir dein bild ma an und denk selber nochmal über deine frage nach...

Vielleicht probierst du mal alle werte zu summieren und dann wirst du deine 5gb schon finden

Kommentar von Shendro ,

Vorher lief er ja auch ohne Probleme mit sovielen Tabs. Und wenn ich die ganzen Zahle summiere, kommen da keine 5gb raus.

Kommentar von JonnyOhFive ,

Gut dann wäre meine nächste frage woher du weist das er 5 gb braucht wenn die da nicht aufgelistet sind? Die zahl musst du ja irgendwo her haben. Und nicht dabei vergessen das Windows auch Ram Speicher reserviert.

Kommentar von Shendro ,

genau das was ich ja auch nicht. Also willst du mir sagen, das der Pc  ca. 4 gb ram  benutzt für diese paar tabs?.  vorher hatte ich ne pc der hatte 4 gb ram und da lief alles einwandfrei mit den Tabs und konnte nebenbei noch nen Game zocken oder das der pc gemeckert hat. deshalb wundere ich mich.

Kommentar von JonnyOhFive ,

aha! das war also ein anderer PC! auch ein anderes Betriebssystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten