Frage von msduezenli, 41

wieso verbraucht mein iphone 6 plötzlich so viel akku?

seit ca. einer woche geht mein akku immer weg. z.b ich gehe mit 100% zur arbeit in der pause nutze ich es max. 10 min und habe schliesslich noch 80% und in der mittagspause wenn ich nach hause gehe sind es dann immernoch 80% . aber seit neustem habe ich immer nur 20% obwohl ich alles gleich nutze wie vorher. wenn ich z.b 5min am iphone bin sind schon 10% akku weg. ist mein akku kapput?

Antwort
von BrowniiTeyx3, 27

Mein Akku lag zu lang in der Sonne und hat sich "aufgeblasen". Ich musste ihn dann wechseln.(Kostet unterschiedlich viel) Spielst du Pokemon GO? Der Akku meines Neffen geht da auch sehr schnell herunter...

Antwort
von Nebelmaschiene, 28

Hast du vielleicht ortungsdienst an und wenn du irgendwelche Apps runtergeladen hast seit dem es so ist Schau auf Was die Zugriff haben kann sein dass es eine andwendung ist die viel Strom zieht. War es von einem auf den nächsten Tag so oder über eine Woche oder mehrere Tage/Wochen?

Kommentar von msduezenli ,

seit dem es angefangen hat vor ein paar tagen habe ich nichts neues heruntergeladen oder sonstiges alles beim alten, wegen den ortungsdienste kann es ja nicht liegen wenn dies ja schon vorher an war , auch bei flugmodus verbraucht es akku

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Hast du Apps installiert schon 3 bis 4 Tage bevor es so war?

Kommentar von msduezenli ,

nein alles gleich habe auch kein ios10 update gemacht, weil es da ja viele probleme usw. gibt

Antwort
von cuno6, 19

Das liegt am iOS 10 falls du es runtergeladen hast. Das würde von Apple bestätigt und das nächste Update soll diesen Fehler beheben also falls du iOS 10 hast etwas Geduld haben. Ansonsten würde ich das iPhone nach einem Backup auf Werkseinstellungen zurücksetzen das bewirkt manchmal Wunder

Gruß Cüno

Antwort
von Shiftclick, 14

Bei meinem Smartphone kann ich sehen, wie sich der Energieverbrauch seit dem letzten Laden entwickelt hat und welche App wieviel verbraucht hat. Keine Ahnung, ob es sowas auf einem iPhone auch gibt. In der Regel sind das Apps, die ständig aufs Internet zugreifen, wie Mail, Whatsapp, Skype etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten