Frage von Rene0306, 39

Wieso verbraucht das Androidsystem bei mein HTC One M7 fast 90% meines Akkus.?

Hi ich habe ne Frage. Also ich besitze ein HTC One M7. Die App DU Battery Saver zeigt bei den Android system fast 90% an aber in den Einstellungen Akkuverbrauch zeigt er mir viel weniger an. Ist das Normal oder lügt die App und wenn die App die Wahrheit sagt, ist dieser Akkuverbrauch nochmal??

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 26

Hallo Rene0306,

wir würden Dir raten die App DU Battery Saver zu deinstallieren. Sie ist eine der Apps, die im vergangenen Jahr vom portugiesischen Pendant der Stiftung Warentest getestet und für unnütz befunden wurden. Hier kannst Du alles zum Thema Optimierungs-Apps nachlesen: https://blog.deinhandy.de/2016-07-14/cleaner-apps-bremse-oder-gaspedal?bid=RG-GF...

Die Angaben der App sind vermutlich falsch oder zu sehr zusammengefasst. Vielleicht fasst die App auch mehrere verschiedene Anwendungen unter der Kategorie Android System zusammen. Wir gehen davon aus, dass Du eher der Angabe aus den Einstellungen als der App vertrauen kannst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Rene0306 ,

Gibt es denn empfehlenswerte Optimierungapps (Apps zur Überwachung von den Akkuverbrauch) die was wirken und nicht abzureden sind oder sind alle angeblichen Optimierungapps schlecht bzw. überhaupt nicht zu empfehlen??

Kommentar von deinhandy ,

Hallo Rene0306,

wir würden Dir eher empfehlen, den Speicherplatz zu sparen und einfach die Tipps aus dem Artikel zu befolgen. Wir würden Dir derzeit keine App guten Gewissens empfehlen wollen. Weitere Tests zum Thema sind aber sicher zu erwarten.

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community