Frage von LauraS0610, 25

Wieso verbindet unser Laptop sich nicht mehr mit dem Internet?

Seit gestern Nachmittag wird bei meinem Vater auf dem Laptop immer die Nachricht "keine Verbindung zum Server möglich" angezeigt. Der Internet Explorer und weiter Anwendungen die mit dem Internet zu tun haben öffnen sich erst gar nicht. Auch sein Virenprogramm ist seit diesem Vorfall deaktiviert. Kann es an einem Virus liegen oder sind andere Fehler vielleicht möglich? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön

Antwort
von Chronometer, 25

WLAN-Kabel gekappt? :-) Spass beiseite. Rechts unten müsste ein Symbol für das Netzwer zu sehen sein. Rechtsklick auf das Symbol und dan auf Problembehandlung. In den meisten Fällen kan Windows den Fehler beheben.

Kommentar von LauraS0610 ,

Danke. Leider habe ich das schon ausprobiert und die Problembehandlung kann mir auch nicht sagen was das Problem ist.

Kommentar von Chronometer ,

In der Sytemsteuerung den Gerätemanager öffnen, dort den Netzwerkadapter suchen. Den entsprechenden Adapter deaktivieren, anschließend wieder aktivieren. Dann wird die Verbindung neu aufgebaut. 2. Möglichkeit: Trenne den Router vom Strom, warte ca 30 Sekunden und schließe ihn wieder an. Sollte es immer noch nicht funktionieren dann sehe ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Systemwiederherstellung, wie Konditor94 schon sagte, oder eine komplette Neuinstallation von Windows.

Antwort
von Konditor94, 25

Versuch mal als erstes eine Systemwiederherstellung (windowstaste drücken -> systemw eingeben und dann systemwiederherstellung wählen), dort wählst du einen Punkt aus, an dem es noch ging und führst die Systemwiederherstellung aus.

Gruß

Kommentar von LauraS0610 ,

Danke das hat mir sehr geholfen jetzt funktioniert alles wieder. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten