Frage von NoobNR1, 18

Wieso verbindet sich meine ps4 nicht mit dem internet?

Meine ps4 ist mit ein modem verbunden aber da funktoniert nicht das internet . Auf der telekom dsl app steht immer 06.09.2016 19:53:27 DHCP IP-Address-Vorgabe gescheitert.(H003)

Und sagt mir nicht das ich den router reseten soll dass habe ich nähmlich schon genauso bei der ps4 auch

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 15

wenn deine PS4 mit einem xDSL-Modem verbunden wäre, was ich sehr stark bezweifle (das du nur ein Modem hast), dann müßtest du auf der PS4 eine PPPoE-Verbindung mit deinen Telekom-Zugangsdaten einrichten und kein anderes Gerät kann ins Internet

so, einen Router hast du jetzt auch noch ;) dann machst du folgendes:
das Modem kommt an den Telefon-/Internet-Anschluß,
an das Modem kommt dein Router,
im Router gibst du deine Telekom-Daten ein,
fertig

der Router hat jetzt eine Internetverbindung und alle Geräte die du an den Router ansteckst ebenfalls ;)


Kommentar von NoobNR1 ,

ich hab nichts verstanden lese es mir mal zum 3ten mal durch xD

Kommentar von netzy ,

dann lass dir einen Techniker kommen, der sich das bei dir ansieht ;)

du weißt ja nicht mal welche Geräte du hast, wie soll dir da wer helfen ;)

Kommentar von NoobNR1 ,

in den router können alle geräte rein die alle habem auch internet außer meine ps4 und mein laptop

Kommentar von netzy ,

und warum willst dann irgendein Modem mit deiner PS4 verbinden wenn du sowieso einen WLAN-Router hast ;) ??

PS4 per Kabel mit dem Router (nicht Moem) verbinden und sollte funktionieren


Kommentar von netzy ,

oder lass dir bei der PS4 alle WLAN anzeigen, wähle dein WLAN aus und gibb dein WLAN-Passwort ein, fertig

und den ganzen Schwachsinn brauchst nicht hier schreiben, nenne einfach Fakten, dann kann man dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten