Wieso verändert sich das Format beim Kopieren von Excel nach Word?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der erste Teil der Frage "warum macht er etwas so und nicht anders" ist eher müsig. Selbst wenn wir den Grund wüssten, könnten wir das Verhalten deswegen nicht verändern.
Wichtiger m.E. daher der Teil "wie mache ich für mich das Beste draus". Beim Einfügen gibt es ja an die 6 verschiedenen Optionen und ich würde einfach mal raten alle durch zu probieren. Die beiden wichtigsten sind a) Urspüngliche Formatierung beibehalten und b) an Zielformatierung anpassen.

PS: schon klar, dass ich die Optionen mit dem kleinen Pfeil nach unten in der rechten unteren Ecke des Einfügebereichs auswählen kann. Bzw. über das Menü ginge es auch (ich mache das so gut wie nie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Word Dateien haben ein anderes Format als Excel Dateien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablabla88889
02.11.2015, 08:32

Und wie löse ich das Problem?

0