Wieso urteilen Menschen so schnell über das Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe beide Erfahrungen gemacht. Als ich dick war, wurde ich genauso diskriminiert wie jetzt. Das hat nicht nur mit dem Gewicht zu tun.
Diskriminierung gibt es überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 67zuhjnm
14.02.2016, 20:58

Aber wieso wird es beim Untergewicht sofort als krankhaft angesehen? Wenn ich diese Frage gerade stelle, merke ich, dass ich eigentlich genau darauf hinaus möchte

0

Du hast keine Ahnung dicke Menschen stehen genauso im Dauerfeuer der Diskriminierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 67zuhjnm
14.02.2016, 20:56

Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, weil es mir zu lang gewesen wäre. Ich weiß, wie sehr auch solche Menschen leiden. Aber Übergewicht ist einfach viel selbstverständlicher als Untergewicht. Mobbing ist sowieso für viele normal und das meinte ich auch nicht. Aber so viele Menschen realisieren nicht, dass man auch verletzt sein kann, wenn man ihnen sagt, dass sie zu dünn sind.

1