Wieso unterstützt Android keine WLAN Umlaute?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Linux-basierte Systeme (wie Android) unterstützen keine Umlaute in der SSID eines WLANs. Du musst also die SSID des WLANs ändern. Es ist in der LAN-Welt auch nicht üblich Umlaute zu verwenden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheoHD
31.10.2015, 19:32

Habe gerade auch nachgeschaut. Danke trotzdem!

0

Ich habe das gleich mal getestet. Bei mir gibt es da keine Probleme, schließlich kannst du auch Symbole verwenden. Solltest du es in der Liste sehen kannst du dir schonmal sicher sein, dass es nicht daran liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheoHD
31.10.2015, 19:47

In der Liste wird es angezeigt, und Passwort eingabe problemlos. Nur Verbinden geht nicht. Bei klick auf VERBINDEN tut er absolut gar nichts.

Ö wird als Raute mit Fragezeichen innen dargestellt.

0

Was möchtest Du wissen?