Frage von Cookiesandc4, 70

Wieso unreine Haut?

Hey Leute,meine Haut war in der 5. - 7. klasse relativ rein ( einzelner Pickel , mitesser Nase ) und nich trocken. In der 8. klasse bekam ich viele mitesser am Kinn und an der Stirn sowie mehrere Pickel, aber ich war immer sehr glücklich das meine Wangen sehr rein , feinporig und nicht trocken war außer direkt neben der Nase , dort hatte ich große Poren . Aber jetzt bekomm ich plötzlich Pickel auf der Wange , kleine Unterlagerungen( kleine Pickel unter der Haut ),schlaffere fahle Haut ,mitesser und vorallem viele trockene Hautstellen die auch meistens rot sind , das heißt ich hab eine Haut mit vielen Unreinheiten und geröteten stellen die sehr trocken und schuppig sind . Meine Frage : vorher kommt das plötzlich, also das mit den Unreinen Trockenen Wangen ? Und was kann man dagegen tun ? Bin verzweifelt weil ich seh echt nicht gesund aus😬😩

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElliBee234, 14

Ich hab genau das gleiche Problem, also peel die trockenen hautstellen alle 2 Tage, mach 1 mal die Woche eine Heilerde-Maske, benutz immer Feuchtigkeitcreme, ich hab von Garnier die 24h Feuchtigkeits Pflege gegen unreinheiten. Dann drück die größten Pickel aus,  für deine Mitesser mach dir diese Kohle - Kleber Nosestrip. 

Trägst du make-up?  

Kommentar von Cookiesandc4 ,

Ne nur wimperntusche und manchmal concealer wegen Augenringen🙈😬

Antwort
von Lilypad2002, 31

Das kann sehr gut hormonell bedingt sein.

Du kannst eine Kosmetikerin aufsuchen - diese bieten häufig für Teenager günstiger Behandlungen an, gerade für Problem Haut in der Pubertät.

Sie kann dir auch zusätzliche Ernährungstipps geben.

Die Pflegeprodukte die du von ihr bekommst sind auch bei weitem nicht so 'aggresiv' wie jene die du vom Hautarzt verschrieben bekommst.

Natürlich verbessert sich dein Hautbild dadruch nicht von heute auf morgen, aber deine Haut wird weniger strapaziert.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

Antwort
von XxXxXxXxXy, 19

Das ist ganz normal dass das auch plötzlich kommen kann, ich hatte jahrelang seit ich 11 war bis ich 16 war "nur" unreine Haut und mit Mitte 16 hab ich von heute auf morgen die übelste Akne mit Eiterbeulen bekommen 🙈

Aber das geht wieder weg :) und solange du "nur" kleine Pickel hast geht das super wieder weg. Ich rate dir jeden Tag abends mit einer SANFTEN Reinigungsmilch deine Haut zu reinigen, einzucremen und 2 mal die Woche eine heilerdemaske zu machen und teebaumöl auf die Pickel zu tupfen :)

Antwort
von DatSapu, 40

Pubertät

Kommentar von Ladyredxx ,

jup

Antwort
von lutsches99, 44

nennt sich auch Pubertät. Geh zum Hautarzt

Kommentar von Cookiesandc4 ,

Ok was du schon beim Hautarzt?

Kommentar von lutsches99 ,

nein ich hatte keine so großen probleme

Kommentar von Cookiesandc4 ,

Ah okay

Antwort
von Daaak, 32

Pubertät manche haben Glück und kriegen weniger Pickel manche halt mehr

Kommentar von Cookiesandc4 ,

Sollte ich zum Hautarzt oder ist eine Kosmetikerin besser die die Pickel etc. ausdrücken kann?

Kommentar von lutsches99 ,

kannst du beides machen