Frage von loli8373373, 156

Wieso und Weshalb wird es keinen 3 Weltkrieg geben?

Antwort
von NanaHu, 79

Wie kommst du darauf dass es keinen 3 Welkrieg geben wird?.....

Ein 3 Weltkrieg ist eine Eventualität, die sowohl eintreten als auch nicht eintreten kann. Da niemand die fernere Zukunft vorhersehen kann, kann auch niemand behaupten dass es zu einem Krieg kommt oder nicht.

Sicher können dir einige schlaue Köpfe nun eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aus sämtlichen aktuell vorliegenden gegeben Faktoren aufstellen und ein Ergebniss errechenen........ aber diese Berechnung ist morgen oder in einer Woche schon wieder hinfällig. Das Leben und dessen Ablauf wird ständig durch neue Faktoren beeinflusst und es ergeben sich immer wieder Veränderungen (Entscheidungen die getroffen werden, usw.).

Antwort
von Michaldv48, 72

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass se einen dritten Weltkrieg geben wird, da dieser mit Sicherheit nicht ohne Nuklearwaffen auskäme. Da aber jedes Land mit benannten Waffen weiß, dass wenn es solche verwendet, da die Nachbarländer zurückschießen würden. Dann würde allerdings der gesamte Planet verpestet sein. Also wird es wahrscheinlich keinen dritten Weltkrieg geben, zumindest nicht so, wie du ihn dir vorstellst.

Antwort
von Rocker73, 78

Niemand kann versprechen das die Menschen nicht ein drittes Mal solche Fehler machen, man kann aber hoffen das sie aus den letzten beiden gelernt haben. Der vierte wird dann wahrscheinlich mit Stöcken und Steinen ausgetragen wie Einstein sagte...

LG


Antwort
von Wissensdurst84, 61

Würdest du mir bitte die Begründung liefern wie du darauf kommst dass es keinen gibt? Sieht derzeit in der Welt anders aus.

Antwort
von archibaldesel, 67

Eine Negation zu begründen ist immer etwas schwierig. Warum sollte es denn einen 3. WK geben. Mir würde kein vernünftiger Grund einfallen. Ich wüsste nicht einmal wer gegen wen.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Usa gegen Russland mit ihren jeweiligen Verbündeten

Kommentar von archibaldesel ,

Und warum sollte es zu einem Krieg kommen? Normalerweise bedarf es eines Grundes. In den 80ern, zu Zeiten des Kalten Krieges könnte mich deine Angst nachvollziehen. Aber zurzeit ist das Verhältnis doch einigermaßen entspannt.

Wenn du eine Kriegsgefahr, womöglich sogar für einen Atomkrieg suchst, schaust du in die falsche Richtung. Die gefährlichste Gegend ist m. E. Pakistan/Indien. Beides Atommächte und Pakistan sitzt voller Taliban.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

der/die loli weiß doch noch nicht mal was ein Weltkrieg ist. Sonst würde er/sie nicht so nicht so unqualifiziert fragen.

Die Fragestellung ist ja schon mal unsauber. Nach einer Negation mit warum zu fragen ist meist sinnlos.

Antwort
von Danii2708, 58

Falls es einen 3. geben wird, dann wird es der letzte sein.
Grund: Mit den heutigen Atomwaffen kann man die ganze Erde zerstören.

Antwort
von TheAllisons, 80

Weil sich das kein Staat mehr leisten könnte, und dieser Staat selber zugrunde gehen würde

Antwort
von triggerhigger, 84

Den kann es geben. Aber diese Land muss dann schon konsequenter vorgehen als der IS

Kommentar von archibaldesel ,

Weltkrieg gegen den IS? Das ist ja lustig. Die New Yorker Polizei hat ja mehr bewaffnete Mitglieder, als der gesamte IS. Wie soll denn daraus ein Weltkrieg werden? Jedes Land darf maximal drei Soldaten schicken?

Kommentar von triggerhigger ,

Sagte ich irgendwas in der Richtung das wir einen Weltkrieg gegen den IS starten?

Antwort
von maba99, 73

Weil der Mensch genug gebildet ist und weiss wie man mit Ölmangel umgeht

Antwort
von nixawissa, 44

So ganz kann man das nie Ausschließen aber es ist unwahrscheinlich weil jeder vor jedem Respekt hat wegen der Atomwaffen!

Antwort
von Elvirus, 79

Wer sagt dass es keinen geben wird??

Antwort
von PeterLammsfelde, 76

Die Frage sollte eher lauten;

Wieso wird es keinen 4ten Weltkrieg geben.

Antwort
von Mepodi, 71

Natürlich wird es einen geben, ist nur eine Frage der Zeit-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten