Frage von Zuckerlilly, 37

Wieso um so fieser der Politiker, desto beliebter beim Volk?

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 13

Da z.B. Trump und die AfD die Sorgen von ein paar vielen Bürgern beseitigen will.

Grade haben zum Beispiel viele Leute angst vor Flüchtlingen und fremden.

Das nutzt die AfD und hält reden und findet viele für sprecher

Antwort
von Stefanos, 16

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Oft wird das Volk in Diktaturen unterdrückt und bedroht und wählt (wenn es überhaupt die Möglichkeit einer demokratischen Wahl in unserem Sinne gibt) aus Furcht die selbe Person.
Im Beispiel Ungarn oder Türkei wird die gleiche Person aus nationalistischen und/oder propagandistischen Gründen wiedergewählt.

Antwort
von HeroHacker, 15

Weil die sich durchsetzen  (laut ihren Reden) Merkel kann sich nicht durchsetzen und deswegen sind schon so viele gegen sie.

Antwort
von michi57319, 2

Wer bitte ist denn "das Volk"?

Die Gesamtheit der in einem Land lebenden Menschen muss noch weiter aufgeschlüsselt werden, um Antworten zu finden.

Findet man sie, ist man häufig doch erschrocken darüber.

Antwort
von Shiftclick, 25

Nein. Es kommt darauf an, wie viel Erfolg jemand ausstrahlt. Jemand der fies ist, kann durchaus Erfolg haben. Wer nett ist, wirkt nicht so, als ob er sich durchsetzen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten