Frage von Codemaster0x, 39

Wieso überhitzt mein Laptop bei CS:GO?

Immer wenn ich Counter Strike Global Offensive spiele merke ich schon nach wenigen Minuten dass meine Ablüftung lauter wird. Es kommt auch öfters ungewöhnlich heiße Luft rausgeschossen. Meine Grafikeinstellungen sind auf Mittel-Gering. Multicore Rendering ist aus.

Mein Laptop (ASUS F555L) hat einen i5 Prozessor mit 8 Kernen (je 2,2 GHZ mit Turbo 3GHZ) und eine GeForce 840m Grafikkarte mit 8 GB RAM.

Meine minimal CPU Leistung ist auf 10% und maximal auf 90%, sowohl auf Akku als auch auf Strom.

Irgendwelche empfehlungen ? Bezüglich der CSGO internen Einstellungen als auch derer an meinem Laptop? 

PS: Ich sollte erwähnen dass diese Laptop auch Spiele von Kaliber Warframe auf relativ hohen Einstellungen schafft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaridusS04, 24

Das haben Laptops so an sich, daran kannst du nichts ändern. Höchstens die Einstellungen herunterstellen. Aber das wird nicht viel bringen. Sonst suche mal nach Laptopkühlern, z.B. diesen hier: http://www.saturn.de/de/product/\_cooler-master-r9-nbc-u3pk-gp-notepal-u3-plus-1...


Ansonsten vielleicht noch mal überprüfen, ob die Lüfter nicht voller Staub sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community