Frage von Besseranon, 215

Wieso tut niemand etwas gegeen die terroorganisation ISIS jeder sieht doch das das kein gutes Ende hat und das was dagegen getan werden muss?

Terror

Antwort
von SimonEugenJosef, 37

Also lieber Fragesteller
Nach Afghanistan und Vietnam und weiteren Misserfolgen haben die Amis keine Lust mehr ihre Soldaten in Kriegsgebiete zu schicken die am Ende nichts bewirken und viele Kriegsverletzte hervorbringen. Google doch mal Guerillakrieg dann siehst du warum man nur durch blosse Truppenstärke keine Guerillakriege gewinnen kann, die Wurzel des Problems anzugehen ist schwierig da wir alle das Problem sind, ich versuch mal es dir zu erklären.

Deutsche wollen billige Produkte
=
Niedriglöhne in Rohstoffländern(z.B. Öl)
=
Unzufriedenheit
=
(im extrem-Fall Terrorismus)

Natürlich gibts noch mehr Faktoren warum jemand Terrorismus unterstützt/ausführt, google auch noch Gründe für Terrorismus

NIEMAND wird als Salafist geboren, das ist ein Problem der Erziehung/ des Sozialen Umfelds. Diese Probleme zu bekämpfen ist für das Militär alleine leider nicht möglich.

Hoffe du weist jetzt mehr :)

Kommentar von Besseranon ,

Vielen lieben dank!

Antwort
von mrsmagic123, 89

Man geht schon dagegen an aber wenns du der Meinung bist es machst keiner was mach du doch was

Was soll ich denn machen??? Als einzigste bisschen logisch nachdenken wäre mal gut

Kommentar von mrsmagic123 ,

Ja eben du bist genau so unwissend wie alle anderen du kannst einfach nix machen

Ich meine ja auch nicht "andere" sondern mal die bundeskanzler/innen in jeglichen ländern ich alleine kann sowieso nichts tun

Antwort
von DatSapu, 75

Die verkaufen Öl, sehr billig also die bekämpft keiner solange die noch billiges Öl haben, da können auch n paar Menschen draufgehen.

Kommentar von pascal3232 ,

genau. deswegen werden die nur von fast allen bombardiert und kämpfen gegen die türkische armee 😅

Kommentar von DatSapu ,

Das hörst du von den Medien. Warum marschieren die nicht einfach rein? Würde 2 Monate dauern bis diese Plage beseitigt ist.

Kommentar von musso ,

so einfach ist das nicht. Der IS hat ja kin abgegrenztes Staaatsgebiet, eo man einfach so "reinmarschiren" kann. Sie halten hier mal ein Dorf, da mal einen Streeifen, und immer shön mitten unter der Zivilbevölkerung. Russland bombt ja schon wie verrückt und killt 1000e Unschuldige.

So einfach wie du denkst ist es nicht.

Kommentar von DatSapu ,

Territorialbedingt wäre es so einfach, die Ideologie wird weiterbestehen. Und wenn Russland 1000 unschuldige tötet dann Amerika 10000.

Pascal verstehe deinen kommentar nicht?

weil man dan eigene Soldaten verliert. und man dan wieder stark kritisiert wirt. und das wäre nicht in 2 monaten gelöst. die amis haben es damals bei alkaida versucht und sind kläglich gescheitert troz unterstützung anderer länder. weils einfach feige vögel sind die sich unter der zivil Bevölkerung verstecken. kannst ja schlecht ein ganzes land ausrotten

Wieso hat man diese terroorganisation gegründet kann mir das nocj jemand verraten?

weil jemand den kran falsch verstanden hat. wie die christen die bibel

Antwort
von Tiberius131, 70

der Kampf gegen den IS ist mit Kollaterlschaden verbunden. Kollateralschaden erzeugt neue Terroristen?

Qas ist kollaterschaden

Kommentar von Tiberius131 ,

so nennen die Militärs das unabsichtliche, jedoch schwer vermeindliche töten von Zivilisten.

hat ein Kommandant z.B. die Möglichkeit eine einmalige Chance einen hochrangigen Terroristen mit einer Flugzeugbombe auszuschalten, riskiert dabei aber das Leben von Zivilisten, so muss er zwischen dem erreichen des militärischen Ziels und dem möglichen Kollateralschaden abwägen.

Antwort
von sweetgirl098, 89

Kann man nix machen einfach stark bleiben!

Am ende gibt es fast jeden tag anschläge es häuft sich immer mehr und mehr.. Wieso sollte man dagegen nichts machen können

Kommentar von sweetgirl098 ,

Weil der IS die Leute beschlicht mit Geld aber Schluss endlich wollen die uns nur angst machen.

Ich nenne das nicht "nur angst machen" immerhin sterben tausende menschen

Antwort
von 1900minga, 21

Glaubst du, du bist der erste, der auf die Idee kommt etwas zu unternehmen?

Kannst ja mal der Regierung deinen perfekten Plan vorlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten