Frage von sky4326, 12

Wieso tut mir eine Brusthälfte so weh?

aber nur manchmal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sky4326,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen

Antwort
von PapstPeinlich, 5

Also wenn du als Mann unregelmäßig Brustschmerzen hast kann eine Ursache Verspannungen sein. Mach dir mal einen Termin beim Orthopäden, der soll mal deinen Brustkorb ... ich weiss nicht das genau Wort dafür, aber es gibt so eine Technik um Muskelverspannungen im Brustkorb zu lösen.

Ein weiterer Grund könnte falsches Krafttraining sein. Überbeanspruchung des Brustmuskels.

Wenns keins der beiden Sachen ist, fällt mir nur noch ein mal zum Herzdokotor zu gehen und dich da mal durch checken zulassen.

Antwort
von dasadi, 11

Dafür gibt es viele mögliche Ursachen, die nicht einmal an der Brust selbst liegen müssen. Leider ist deine Frage so knapp formuliert und Dein Geschlecht ist nicht angegeben, so dass man Dir leider nicht raten kann.

Kommentar von sky4326 ,

junge

Kommentar von dasadi ,

Männer können zwar auch Brustkrebs bekommen, aber das ist sooo selten, dass man den Gedanken eigentlich auch wieder vergessen kann. Das Herz dürfte es auch nicht sein, denn das kündigt sich nicht so lange vorher an und ist auch für junge Menschen eher ungewöhnlich. Eher kommen da Blockaden in der Brustwirbelsäule in Frage, Verspannungen, Überdehnen des Brustmuskels....so was in die Richtung. Das kann echt Hölle weh tun, langwierig sein, ist aber ungefährlich. Da hilft in der Regel ein Physiotherapeut am besten. lass Dir vom Orthopäden ein Rezept für krankengymnastik geben. Damit such einen Physiotherapeuten mit sehr gutem Ruf auf, der soll sich deinen Rücken ansehen. Blockaden beseitigt ein Chiropraktiker mit ganz wenigen Handgriffen und alles ist wieder gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten