Frage von DerTrollerxd, 221

Wieso tut meine Mutter sowas?

Hallo!

Meine Mutter hat um 1:00 zu mir gesagt: "Mach den PC aus, es ist 1:10"! Dann sagte Ich: "Nein es ist 1:00!"

Und sie sagte dann, dass es auf der Uhr unten 1:10 ist! Ich ging runter, sah alle Uhren an...auf allen war es so um die 1:00!

Ich sprach sie darauf an und sagt dann zu mir: "Halt die Fre*** und geh nach oben!"

Daraufhin bin ich nach oben gegangen naja und jz haben wir uns gestritten....

Was kann ich dagegen tun?

Sie will immer nur Recht haben!!

Man kann mit ihr nicht Reden....

Auch andere Leute wie zum Beispiel Freundinnen von ihr können nicht mir ihr Reden...

Was soll ich nun machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chongzi, 114

Ihr streitet euch wegen 10minuten auf der Uhr?

Wenn deine Mutter sagt, du hast lang genug vor dem Rechner gesessen, dann ist das eben so. Warum kann man die Kiste nicht einfach aus machen und gut ist, ... 10 min mehr oder weniger, who cares?

Wenn deine Mutter wirklich 'halt die fre*se" gesagt haben sollte, habt ihr beide eh nen größeres Problem,. ..

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja es war abgemacht, dass ich bis um 1:00 wach bleiben darf

Kommentar von chongzi ,

Naja ob es nun 1 oder 1:10 ist, spielt dann doch keine Rolle. Deine Zeit ist abgelaufen. Wo ist das Problem, sich einfach an Regeln zu halten und eben ins Bett zu gehen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Was willst du lauch denn? Kannst du nur dumme Witze reißen? Deine Schaukel stand wohl etwas zu nah an der Wand

Kommentar von AalFred2 ,

Und bei dem Tonfall wunderst du dich tatsächlich über Streit mit deine Mutter. Aber du bist natürlich unschuldig.

Kommentar von DerTrollerxd ,

sorry, ich wollte eine andere Antwort kommentieren! Diese wurde aber gelöscht! Sollte nicht an dich sein..hehe

Antwort
von dfllothar, 23

Mensch, deine Mutter meint es doch nur gut mit dir. Auch mit 16 brauchst Du einen gesunden Schlaf, normal 8 Stunden. Zu langes Sitzen vorm PC kann deiner Gesundheit schaden, belastet die Augen übermäßig. Du merkst das wahrscheinlich gar nicht, weil Du dich aufs Spielen oder sonstwas konzentrierst. Und wie gehts dir dann am nächsten Morgen, möchtest am liebsten bis Mittag schlafen? Ich kenn das von meinem Enkel, 19, der spielt häufig bis 3 Uhr nachts, fällt dann ins Bett und vergißt dabei den PC und das Licht auszuschalten. Um 7 Uhr muß er aufstehen wegen der Arbeit. Das gelingt ihm erst nach 3x Wecken, kriegt die Augen kaum auf und ist hundemüde. Und dann schnell, schnell.

Ich ermahne ihn jetzt, freundlich mit Toleranz, um ca. 23 Uhr zu Bett zu gehen, seinem Wohlbefinden zuliebe. Jetzt hat er es eingesehen, ist morgens fitt, es gibt keinen Anlass mehr zu meckern.

In unbekannter Weise ein freundschaftlicher Rat von dfllothar.

Antwort
von theSimon99, 129

Du brauchst psychischen bestand. Freund Freundin Oma Opa. Die können dir helfen Kontakt zu deiner Mutter herzustellen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Die Antwort passt nicht...

Antwort
von Blitz68, 4

Was du machen sollst ?

du solltest den Compi ausmachen !

dazu brauchst du dich nciht zu streiten .

Antwort
von Lavica96, 108

Naja also wenn du 14 bist müsstest du schon längst im Bett sein wie alt bist du denn

Kommentar von DerTrollerxd ,

16 und wir haben abgemacht bis 1:00 darf ich aufbleiben

Kommentar von Lavica96 ,

Deine Mutter macht sich bestimmt nur sorgen

Kommentar von DerTrollerxd ,

...nein

Antwort
von Ruokanga, 69

Deine Mutter ist mit sich selbst schon überfordert, muss sich dann auch noch um dich kümmern und hat ein Kommunikationsproblem. Lies darüber, wie man gewaltlos kommuniziert und dreh das um.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Wie jetzt?

Kommentar von Ruokanga ,

Steht doch da, mach dir darüber Gedanken und google morgen "gewaltlose Kommunikation"

Kommentar von DerTrollerxd ,

Wieso sollte ich das? Die Frage geht doch gar nicht da rum?!

Kommentar von Blitz68 ,

doch,  die Frage geh darum

Kommentar von Ruokanga ,

Doch, das ist die Wurzel des Übels. Deine Mutter ist aggressiv, weil sie was erreichen möchte, weiss aber nicht wie sie es vermitteln soll, da ihr die geistigen Mittel fehlen. Wenn du weißt was sie will kannst du sie steuern.

Kommentar von Ruokanga ,

Wenn du ihr die Fehler klarmachen kannst wird sie merken das sie nicht immer recht haben muss.

Antwort
von schelm1, 36

Folgsam sein!