Frage von YoungKusa, 26

Wieso tut mein Handy Akku nicht laden!?

Ich habe ein Samsung galaxy s3. ich stecke mein handy unterwegs immer an einen Akku zum mitnemen (Keine ahunung wie das richtig heißt) auf jedenfall hatte ich schon öfter das Problem das mein Handy dann nicht richtig geladen hat,hatte es dan komplett aus gemacht und laden lassen aber das hat sehr sehr lange gedauert und jetzt geht auch das nicht mehr. Habe das Handy aus und wieder an gemacht, den Akku rauß und wieder rein aber es hat nichts gebracht.

Antwort
von playzocker22, 9

Deine Powerbank (der mobile Akku) muss auch genug Spannung und genug Ampere haben. Guck mal auf der Powerbank nach, da steht dann meistens sowas wie 5V 2A oder 5,1V 3,1A oder sowas. Wenn du so eine alte hast wo 4,5V 1A rauskommen ist es kein Wunder wenn das Handy nicht lädt. Ist bei meinem S6/7 auch so. Hab ein 5V 1A Ladegerät für meine Maus und wenn ich versuche mein Handy darüber zu laden dann braucht es fast 10 Stunden bis es voll ist.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 12

Samsung hat solche Macken. Einfach mal zu Hause 24 Stunden laden, dann geht es wieder. Dein Dings für unterwegs heißt übrigens Powerbank.

Kommentar von illerchillerYT ,

das ist nicht Samsung. alle handyakkus sind so.

Antwort
von DarksideUnicorn, 16

Dann ist sehr wahrscheinlich dein Akku kaputt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten