Frage von anja123434, 56

Wieso tut mein Ex das, obwohl ich nur Freundschaft will?

Ich bin jetzt seit gut 3 Monaten von meinem ex getrennt. Der Grund war weil wir viel gestritten haben und wir uns beide unsicher waren. Allerdings kurz nach der Trennung kam er wieder bei mir an und wollte wissen ob es jetzt wirklich vorbei ist, ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach nur Freundschaft, weil ich ihn als Mensch sehr gerne habe. Dann hätten wir längere Zeit keinen Kontakt mehr. (Man muss dazu sagen, dass er weiter wegwohnt und seine Mutter in der Nähe lebt)
Immer wenn er hier zu Besuch ist fragt er ob ich Zeit habe. Das erste mal als er gefragt hab hatte ich ihm gesagt das ich keine Zeit hab. Dann war wieder Funkstille. Dann ein paar Wochen später (3-4) haben wir uns doch getroffen. Er schrieb mir da als er Betrunken war das ich ihm fehle... Nun beim Treffen hat er mich halt geküsst und es war wieder alles wie wenn wir "zusammen" wären. Allerdings kam als ich zuhause war nicht wie gewohnt eine Nachricht, dass er es schön fand. Wir hatten dann wieder 3 Wochen keinen Kontakt, als ich gesagt habe das bei Niddas treffen alles etwas durcheinander gebracht hat.
Dann hat er sich wieder gemeldet und sich entschuldigt, er wollte sich zu dem Zeitpunkt nicht damit auseinander setzen weil er viel Stress hatte. Dann kam so ne Nachricht wie "ich vermisse es mit dir zu kuscheln usw"
Wir haben uns nochmal getroffen und er hat mich wieder geküsst und wir haben gekuschelt. Er schreibt mir allerdings nicht mehr mit Herzen und so Zeug.
Ich weiß nicht warum er sowas tut, weil als ich ihn darauf angesprochen hab sagte er mir nur"weiß ich auch nicht"

Antwort
von ThomasAral, 25

problem ist: wenn du einmal die schwelle von freundschaft zu liebe überschritten hast gibt es kein zurück.  gehst du zurück ist das gleichbedeutend mit  AUS.

also entweder Liebe oder gar nichts ... so ist sie halt die LIEBE.

Antwort
von tschirfu, 28

Vielleicht will er wider mit dir zusammen sein, traut sich aber nicht das zusagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community